Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sachen gibt´s...

goofy1975

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.07.2016
Beiträge
37
"Danke"
5
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hi liebes Forum, heut mal was zum Lachen... bis jetzt zumindest, mal sehen was noch kommt!

Wollte mir "das Pickerl" holen wie wir in Österreich sagen, sprich TÜV machen lassen. Betonung auf "wollte"!

Der Prüfer kommt nach getaner Arbeit und erklärt mir "Nein, Pickerl/TÜV gibt´s nicht!". :mad:

Zeigt mir ein unterbelichtetes Handyfoto auf dem angeblich Hosenrohr, Kat, Flexrohr und ein Sensor zu sehen ist. :unsure:

Und das Kabel das zu diesem Sensor führt, und das ist das Problem denn das wär entzwei - ob Marder oder Alterserscheinung, egal... :eek:

Keine Motorkontroll-Leuchte, kein Fehler hinterlegt, keine Leistungseinbusse UND, jetzt kommt´s: AU bestanden!!! o_O

Ich frag nach: "AU bestanden???" - "JA..." - "Dann is ja alles gut...?" :sneaky:

"Ja, aber mit dem kaputten Sensor kann er mir kein Pickerl/TÜV geben." Nochmal die Gegenfrage: "Aber die AU ist OK?" Antwort: "Ja, aber der Sensor...!"

Manchmal kannst dich echt nur mehr umdrehen und gehen...o_O



to be continued...:check:
 
So, hat etwas gedauert mit Urlaub und bis mein Schraubär Zeit hatte aber hat der Dicke einen neuen Abgastemperatur-Sensor - und ja das Kabel war ganz durch - und §57a/TÜV hat er auch gleich bekommen und gut war´s...
 
Zurück
Oben Unten