Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Schlechte Gas annahme wenn Motor Kalt ist

STEFAN W.

Zafira Tourer 1,6 CNG
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
08.09.2012
Beiträge
345
"Danke"
30
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute, mir ist nun aufgefallen wenn der Motor ( Z18XE ) kalt ist und ich von 2ten in den 3ten schalte wird das Gas für ca 2-3 Sek. nicht angenommen, es fühlt sich an als wenn ich mit geringer Drehzahl schalten würde, das ganze macht der Motor aber nur 1 mal dann nicht mehr. Zündkerzen sind ca. 60 000 Km alt, Fehler ist nicht hinter legt, ah das ganze macht er nur wenn es Feucht ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Stefan
 
Hallo,


ähm deine Zündkerzen sind seit 60tkm drin :aah: dann würde ich die sofort wechseln und deinen Zündbalken mal genauer ansehen ob irgendwo Risse sind oder die Gummis defekt sind.
 
So neue Kerzen drin und neue Zündleiste, Problem ist aber immer noch :wand::wand:
 
OK, LMM , Kühlmittelsensor meldet falsche Temp dem Motor, Gas Pedal kann vieles sein ! Kennst du niemand der ein OP... hat und mal die Zustände auslesen bzw. ansehen kann ?
 
Hallo, ein OPD II habe ich und es ist kein Fehler abgelegt, ich habe gestern mal den LMM gesäubert und heute morgen war nichts, war ja auch trocken, warte mal ab wenn es wieder Regnet ob es dann noch mal vorkommt. Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten