Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schlechtes Startverhalten

gfsaz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.09.2010
Beiträge
38
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo mein Zafira springt schlecht an ich hoffe das mir in diesen Forum wer Helfen kann. Folgende Teile wurden bereits getauscht.
1. 4stk Glühkerzen
2. AGR Ventil.
Trotz dieser massnahmen springt er schlecht an wie kann ich es erklären vorglühen macht er und dann am letzten Drücker springt er an.
Es ist auch kein Fehlercod hinterlegt hab ich bereits kontrolliert.
Könnte es sein das die Batterie hinüber ist?
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
mfg Georg
 

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.703
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
AW: Schlechtes Strarverhalten

...Könnte es sein das die Batterie hinüber ist?
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
mfg Georg

Das kannst Du mithilfe des Servicemenus checken.

Zündung an - Radio auf "Main-Menu" dann so lange auf "Settings" am Radio drücken bis ein "Gong" ertönt. Dann auf BC und so oft auf BC drücken bis oben rechts was von Spannungsanzeige steht. Eine gesunde Batterie zeigt im 2. Wert 13,5 Volt an.

Wenn fertig, dann wieder auf "Main-Menu" und wieder bis zum Gong auf Settings, dann ist das Servicemenu wieder weg.
 

gfsaz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.09.2010
Beiträge
38
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Danke für deinen Tipp hab das gestern noch versucht und im 1 wert Steht 11,9V und im 2 Wert steht 13,5 V ist das so in Ordnung?
 

liwool

Forumsneuling
Registriert
17.08.2009
Beiträge
18
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Also die 11.9 V sind schon Dürftig müssten eigentlich mehr Volt sein.

Kann sein das deine Batterie langsam den Geist aufgibt oder deine Lima nicht mehr richtig lädt.

Bei mir Hatte es auch so angefangen das er schlechter Startete bis die Batterie ganz den Geist aufgegeben hatte mit dem schönen Klack.

Schau mal hier nach.Das kannste nachlesen was die anderen für Ladespannungen haben.
 

markusalf

Neuer Benutzer
Registriert
27.08.2006
Beiträge
45
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo,

bei mir hat es auch so angefangen. Das Fahrzeug startete immer schlechter. Ein paar Tage später war die Lichtmaschine kaputt (schon das 2. mal). Neue Lichtmaschine einbauen lassen und nun ist wieder alles in Ordnung.

mfg

markusalf
 

Zafira2009

hilft gerne
Registriert
24.07.2009
Beiträge
706
"Danke"
128
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Danke für deinen Tipp hab das gestern noch versucht und im 1 wert Steht 11,9V und im 2 Wert steht 13,5 V ist das so in Ordnung?

Hallo.

Im Wert 1 sollten min. 13 Volt stehen bei laufendem Motor, besser wären 13,7 bis 14,2.

Der 2 Wert ist ein Referenzwert der sich nicht ändert. Die heutigen LIMA regeln lastabhängig.

Gruß Werner
 

gfsaz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.09.2010
Beiträge
38
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Möchte mich recht herzlich für die ganzen Antworten bedanken.
Werde das Problem heute nochmals checken.
Das heist aber wenn ich alles richtig verstanden habe das wenn der motor läuft und ich bekomme nicht mehr als 11 Volt im ersten Wert das ist die Lima hinüber oder?
 
S

snub2000

Gast
Möchte mich recht herzlich für die ganzen Antworten bedanken.
Werde das Problem heute nochmals checken.
Das heist aber wenn ich alles richtig verstanden habe das wenn der motor läuft und ich bekomme nicht mehr als 11 Volt im ersten Wert das ist die Lima hinüber oder?

Jupp....also am Anfang, wenn Fahrzeug länger gestanden hat, und viele Verbraucher an sind, dann sind 11,x auch bei mir mit nagelneuer Batterie und LIMA , aber nach einigen Minuten Fahrt, sollte das schnell auf 13-14 rauf gehen.
 

gfsaz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.09.2010
Beiträge
38
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Bin heute mit dem Wagen gefahren und der BC zeigt mir während der fahrt 13,2-13,5 an das passt so oder?
Das heist auch Lima und Batterie Ok oder?
Bei uns hat es momentan 10C plus und er springt auch ziemlich normal an!!!
Schlecht angesprungen ist er erst ab 0 Grad.
Ich meine aber auch das mein Problem mit dem schlechten Startverhalten noch nicht gelöst ist was kann noch sein?
 
Oben Unten