Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

schlechtes TMC -Signal

Gast (registriert)

Mainnick for canceld Users
Themenstarter
Registriert
20.08.2005
Beiträge
237
"Danke"
35
Hi,

habe mir vor ca. 4 Wochen eine Medion-Navi gekauft. Funkts im Zafi
an allen Stellen der Frontscheibe.

Allerdings habe ich Probleme beim Empfang des TMC-Signals.
Bei Überlandfahrten, also ausserhalb grosser Städte setzt
das Signal sehr häufig aus.

Ich muss noch dazu sagen, dass der Emfang über eine einfach Wurfantenne
funktionieren soll. EDIT: (gehört zum Lieferumfang)

Kann mir hier jemand bei dem Problem weiterhelfen.
Kann man die Wurfantenne irgendwie an die vorhandene Antenne anschliessen.

Aber wie :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Du im Waldgeist oben den Verkehr geregelt hast, hat Garfild auch von seinem neu erstandenen Navi und der Wurfantenne erzählt.
Wenn ich mich noch recht entsinne, hat er sich eine clevere Lösung einfallen lassen. Irgendwas in Verbindung mit dem Innenspiegel war's glaub :confused:

Ich geh mal davon aus, er wird sich sicher melden.

Gruß
Bernd
 
Hi Wendel,

bin dem Tipp von Garfield gefolgt und habe die Antenne auf die gleiche Weise angebracht. Jedoch ohne den erhofften Erfolg.
Demnach bin ich also weiter auf der Suche.

Gruss - Günter

EDIT: Verkehr --- welchen Verkehr meist du. Den einzigen, den ich überreden konnte bei uns teilzunehmen, bist du gewesen :prost: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
die Antenne muß beim Innenspiegel in den schwarzen Bereich geklebt werden,sonst funktioniert sie nicht.TMC ist Radio abhängig und zeigt nur sachen an,welche über den Verkehrsfunk der Sender ausgestrahlt wird.In manchen Gebieten wie Waldstücken oder hohen Häusern in der Stadt kann der Empfang weg sein,da das TMC keinen Empfang hat,kann Dir aber beim NAvi auch passieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten