Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schock! Zafira B 1.6 steigt um 4 Klassen

diabolo3bg

Opel-Honda-Driver
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
146
"Danke"
16
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Moinsen!

Hab eben gesehen, dass der Zafira B 1.6 in der Haftpflicht und in der Vollkasko ab 2008 um 4 Klassen von jeweils 14 auf 18 steigt!:cry: :mad: :schimpf:
super....jetzt isser so teuer wie n diesel......
was soll´s -->ändern kann man es ja eh nicht!

gruß
 
...war aber leider zu erwarten, wenn wir mal ehrlich sind, oder?
 
Oh scheiXe, ging mir mit meinem CNG von 2005 auf 2006 aber auch ähnlich + 3 Klassen.

Ich will mal hoffen, dass der Diesel nicht um die selbe Zahl der Klassen steigt.
 
Wieso?

Weiß ich irgendwas nicht.....?:confused:

Ganz einfach: Neue Modelleinführung mit niedriger Einstufung. Nach 1-3 Jahren und entsprechenden Verkaufsmengen ergibt sich eine ganz einfache Rechnung: mehr Autos = mehr Schadensfälle = Steigerung der TK
 
naja...man orientiert sich ja eigentlich am vorgängermodell unter berücksichtigung der reparaturfreundlichkeit etc.
wenn´s umdie masse geht, dann müßte der astra und der golf ja ähnlich hoch eingestuft sein....sind sie ja nun nicht!
es werden mit den zaffis einfach mehr unfälle gebaut bzw. höhere Schäden verursacht!
schade eigentlich....
 
Hallo Leute

Cool


Meiner fällt in der TK um 5 Stufen, der Rest bleibt ...


Bitte auch das Kleingedruckte lesen ... nur bei Neuverträgen ändert sich die TK - bestehende Verträge behalten auch die alte TK.

Gruß Boris
 
Hallo,

ich muss nochmal fragen, wo denn die Typklassen ab 01.10.2007 zu finden sein sollen. Würde mich auch brennend interessieren, wie's mit meinem 1.8-er aussieht ;)

Thx,

Oli
 
hab´s eben mal überprüft.....die haben die werte für 2008 wieder rausgenommen und dafür die 2006 belassen....:doof: :confused: keine ahnung warum......vielleicht fehler oder änderungen...?

natürlich ändern sich die typenklassen auch für altverträge ab dem neuen jahr.....das mit den altverträgen hat nur was mit der neuen struktur zu tun, nicht mit der einstufung nach klassen!
gruß
 
Bitte auch das Kleingedruckte lesen ... nur bei Neuverträgen ändert sich die TK - bestehende Verträge behalten auch die alte TK.

Gruß Boris

Das weiß ich auch, Boris.

Nur wenn es so ist, das mein Auto um 5 Klassen fällt, dann glaubst Du doch wohl das ich meinen Vertrag ändern werde, oder ?
 
Währe zumindestens mal ne Info wert. Wir hatten einige Kunden die zum Jahreswechsel ne menge Geld mit Unstellungen auf neue Tarife gespart haben.

Gruß Boris
 
Zurück
Oben Unten