Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Schraubbefestigung Heckscheinwerfer fiel ins innere

Dennikat

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.01.2007
Beiträge
511
"Danke"
60
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Guten Abend zusammen,

nachdem mein Bordcomputer grad gemeckert hatte das die Front-/Heckbeleuchtung nicht in Ordnung ist habe ich bemerkt das die Heckleuchte hinten rechts defekt ist. Ich also die innere Abdeckung abgemacht, die 2 weißen Kunststoffmuttern gelöst und schwups, eine ist runter gefallen :(

Hab mir schon die Arme gebrochen um da irgendwie rein zu kommen, was muss ich denn da abschrauben um da ran zu kommen?

Hatte das evtl. auch schon mal einer von Euch? Tips/Tricks...

Danke

MfG Dennis
 

Za4aBenni

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
07.09.2006
Beiträge
6.730
"Danke"
1.980
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Zuletzt bearbeitet:

OPC-Jürgen

jetzt "Reiskocher" Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
545
"Danke"
487
es gibt doch im baumarkt diese kleinen "greifer" - hängen am ende einer flexiblen welle. vielleicht mal damit auf gut glück "blind" versuchen, ob da irgend etwas zu packen ist. ansonsten schliesse ich mich bernd an. der ausbau ist mächtig akt. mit `nem magneten wird man auch keinen erfolg haben.
 

OPC_auf_LPG

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
07.06.2008
Beiträge
4.636
"Danke"
2.865
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Stoßstange ab...wenn man weiß wie, biste in ner halben Stunde fertig...:D
Mit ein bisschen Glück reicht es, wenn Du die Stossi nur auf der betreffenden Seite löst...
Viel Glück!
 

Nicole

Die gute Fee
Registriert
04.09.2011
Beiträge
115
"Danke"
40
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Kunststoffmuttern rosten nicht also keine Gefahr bzgl. nachfolgendem Autokrebs. Entweder einfach liegen lassen oder mit nem kräftigen Staubsauger an der Waschanlage raussaugen und bei Gelegenheit ne neue vom FOH holen.

LG
Nicole
 

Formi

Zwillings Vatti
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
01.06.2007
Beiträge
7.967
"Danke"
2.989
Getriebe
Automatik
Die einfachste Lösung ist die von Klaus ;)
Seitlich hast du eine Schraube, vier oder fünf von unten und die sichtbaren am Kofferraum.
Wenn dir rechts reingefallen ist einfach die Entlüftung abmachen und dann sollte der Übeltäter zu sehen sein!!!!
 

Dennikat

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.01.2007
Beiträge
511
"Danke"
60
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Guten Morgen,

danke Euch erstmal für Eure Tips. Werde heute bei Tageslicht nochmal schauen, vieleicht kommt meine Freundin ja mit kleineren Händen dran ;)

MfG Dennis
 

El Camino

Big Block Treter
Registriert
18.05.2008
Beiträge
75
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Nabendallerseits,
ist mir auch passiert, und das, obwohl ich mein Rücklicht wegen permanenter Fehler in kürzester Zeit mehrfach ausbauen musste. Klappern tut da auch nix. Also einfach ignorieren. Ich habe auf die originalen Muttern gepfiffen und jetzt ne passende draufgeschraubt. Hat den Vorteil, dass ich die jetzt mit nem Akkuschrauber mit Kardangelenk löse, dann fällt mir auch nix mehr runter...:)
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.971
"Danke"
3.640
Diese Knebelmutter kostet beim FOH etwas um die 2 € rum, wenn du Glück hast, ist sie auf Lager. Meiner mußte erst bestellen....Das Dingenfällt meistens in eine so bescheidene Ecke, wo du mit den Fingern und sonstigen Hilfsmitteln nicht hinkommst. Das Hohlraumwachs fixiert das Teil, sodaß eigentlich nix klappern oder rollen kann. Fazit: So lange es keine Platik- oder Messingmagneten gibt, kaufe ich lieber eine neue Mutter.
 

Dennikat

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.01.2007
Beiträge
511
"Danke"
60
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Also ich habs gestern nochmal im Tageslicht versucht.... keine Chance. Mich ärgert das einfach, denn "ICH" weiß das da was rumliegt, was da nicht hingehört :(

Aber momentan habe ich auch keine Zeit/Lust das Heck da zu demontieren. Werd nachher mal zum FOH und mir so ne Schraube besorgen.

Danke für Eure Hilfe.

MfG Dennis
 

Dennikat

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.01.2007
Beiträge
511
"Danke"
60
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Moin,

habs jetzt auf die einfachste Art gelöst. Ab zum FOH , die Kunststoffmutter für 1,30€ gekauft und fertig. Jetzt muss ich nur noch schaffen das aus meinem Kopf zu verbammen :D

MfG Dennis
 

BanBan

Forumsneuling
Registriert
06.07.2007
Beiträge
36
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Hatte auch den Spaß, habe die Seitenverkleidung gelößt, den Schaumstoff weg und mit dem Arm gaaaanz tief runter und mir die Sau gekrallt aber hatte danach einige Kratzer am Arm ^^
Habe mir für solche Fälle nun ein Endoskop mit Greifer geholt *gg*
 
Oben Unten