Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schrauben für Achsträger

lichtfuzzi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.03.2013
Beiträge
30
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo. Wegen Kupplungswechsel musste der Achsträger demontiert werden. Das war nur möglich durch das durchflexen der Schrauben. Hat jemand eine Idee, wo es die langen Schrauben als Ersatzteil für die erneute Montage des Achsträger gibt?

Lichtfuzzi
 
Hab ich auch vor kurzem hinter mir. Schweinearbeit.

Die Klemmmutter M12x1,5 für oben mitte wirst Du auch brauchen.
 
Hallo bei mir steht es noch an wie habt ihr den lose bekommen meine sind sehr stark angerostet habe sie schon mit wd40 eingesprüht.
IMG_20210616_182824.jpg
 
Hallo bei mir steht es noch an wie habt ihr den lose bekommen meine sind sehr stark angerostet habe sie schon mit wd40 eingesprüht.
Anhang anzeigen 49017
Weshalb kommt der Achsträger raus?
Soll die Kupplung gewechselt werden?

Die Kupplung kann bei den 1.6ern und 1.8ern auch anders gewechselt werden. Grade an meinem gemacht....

Und WD40 (blau/gelbe Dose) ist kein Rostlöser - eher ein Reiniger.....
 
Um die zu lösen braucht es viel WD40 und etwas Zeit, dazu einen guten Schlagschrauber und einen 16er Maulschlüssel.
Damit kannst Du die o.g. Klemmmuttern gut festhalten.
Die bleche wo die eigentlich drin liegt verabschieden sich sobald die Schraube ans drehen kommt.
Eventuell vorher den Schrauber auf "fest" nutzen, dann nochmal WD40 Gewinde reinigen und dann erst lösen.


Gruß

D.U.
 
Hallo zusammen,
um nochmals das Thema aufzugreifen, welche Schrauben werden gebraucht und wieviele der jeweiligen?
Schon mal ein Dank im Voraus für euere hilfreichen Antworten.


Gruß
 
Hallo zusammen,
um nochmals das Thema aufzugreifen, welche Schrauben werden gebraucht und wieviele der jeweiligen?
Schon mal ein Dank im Voraus für euere hilfreichen Antworten.


Gruß

6x
 
Zurück
Oben Unten