Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schrauben für Achsträger

lichtfuzzi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.03.2013
Beiträge
29
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo. Wegen Kupplungswechsel musste der Achsträger demontiert werden. Das war nur möglich durch das durchflexen der Schrauben. Hat jemand eine Idee, wo es die langen Schrauben als Ersatzteil für die erneute Montage des Achsträger gibt?

Lichtfuzzi
 

Fox Mulder

Forumsneuling
Registriert
16.12.2020
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hab ich auch vor kurzem hinter mir. Schweinearbeit.

Die Klemmmutter M12x1,5 für oben mitte wirst Du auch brauchen.
 

Anrede43

Forumsneuling
Registriert
02.08.2018
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo bei mir steht es noch an wie habt ihr den lose bekommen meine sind sehr stark angerostet habe sie schon mit wd40 eingesprüht.
IMG_20210616_182824.jpg
 

weini

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
24.10.2012
Beiträge
1.502
"Danke"
484
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo bei mir steht es noch an wie habt ihr den lose bekommen meine sind sehr stark angerostet habe sie schon mit wd40 eingesprüht.
Anhang anzeigen 49017
Weshalb kommt der Achsträger raus?
Soll die Kupplung gewechselt werden?

Die Kupplung kann bei den 1.6ern und 1.8ern auch anders gewechselt werden. Grade an meinem gemacht....

Und WD40 (blau/gelbe Dose) ist kein Rostlöser - eher ein Reiniger.....
 

unterstudienrat

hilft gerne
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
906
"Danke"
226
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Um die zu lösen braucht es viel WD40 und etwas Zeit, dazu einen guten Schlagschrauber und einen 16er Maulschlüssel.
Damit kannst Du die o.g. Klemmmuttern gut festhalten.
Die bleche wo die eigentlich drin liegt verabschieden sich sobald die Schraube ans drehen kommt.
Eventuell vorher den Schrauber auf "fest" nutzen, dann nochmal WD40 Gewinde reinigen und dann erst lösen.


Gruß

D.U.
 

zafi2.216V

Forumsneuling
Registriert
01.10.2014
Beiträge
19
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik

UmHimmelsWillen

hilft gerne
Registriert
06.04.2019
Beiträge
575
"Danke"
75
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,
um nochmals das Thema aufzugreifen, welche Schrauben werden gebraucht und wieviele der jeweiligen?
Schon mal ein Dank im Voraus für euere hilfreichen Antworten.


Gruß

6x
 
Oben Unten