Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schwarze Frontscheinwerfer & Heckleuchten

Za4a OPC

Benutzer
Themenstarter
Registriert
03.08.2006
Beiträge
118
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Schwarze Frontscheinwerfer & andere Heckleuchten gibt es da was?

Hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt wenn ihr das Thema schonmal hattet.

Gibt es für den Zafira A schwarze Frontscheinwerfer ohne Xenon und gibt es andere Heckleuchten für den Zafira aber bitte nicht den Klarglasmist.

Wäre für jede Antwort dankbar wenn möglich gleich mit Opelteilenummer bzw Links wo man es her beziehen kann.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Rückleuchten ohne Klarglas gibt es meiner Meinung nach nur von Hella mit TÜV.
Sonst nur die Lasierten ebay Dinger ohne TÜV...

Vorne weiß ich leider nicht. Hab aber noch nicht wirklich welche gesehen!

MfG
 
Jup die Heckleuchten sind auch mein Fall.Werd mal am Montag unser Hella Vertragshändler hier im Ort fragen was die kosten.

Wie schauts mit schwarzen Scheinwerfern aus?
 
Uhalla schrieb:
Die kosten so um die 250€

MfG



a038.gif
 
Die Hella Rückleuchten gibt es sogar schon in starsilber fertig lackiert.
Ansonsten kommen noch die Kosten fürs lackieren hinzu.

Gruß
Martin
 
Hallo,

schwarze Scheinwerfer für den Zafira A hab ich auf dem ersten Hessenstammtisch gesehen und wurden von unserem Forums-Chef-Tüftler und Ideen-Umsetzer selbst verwirklicht.

Wir haben Garfild damals auch nach einer Umbauanleitung gefragt, aber da er seine Scheinwerfer schon umgebaut hatte, hätte er für entsprechende Bilder zu der zu erstellenden Umbauanleitung nochmals einen frischen Satz Scheinwerfer benötigt.

Wenn Ihr Garfield lieb bittet :anbet: , stellt er Euch sicher Bilder von seiner Arbeit hier ein, auf dem man das Ergebnis etwas besser sieht als auf diesem Bild.
Unter Umständen würde er vielleicht auch nochmals einen Satz umbauen um dadurch an die Bilder für die Umbauanleitung zu kommen.

Ob er das überhaupt macht, in welchem Zeitraum und zu welchem Preis, müßte man mit ihm selbst abklären.
Für denjenigen, der seine Scheinwerfer zur Verfügung stellt, gilt auf jedenfall: Auf eigenes Risiko !

Wenn er den Thread hier ließt, wird er sich aber sicher selber melden.

Gruß Bernd
 
Danke erstmal für die Antworten.

Selbst umbauen die Scheinwerfer kann ich selbst.Iss ja nicht mein erstes getuntes Auto.Aber was bringt mir das ausser Ärger mit den Grün Weißen.

Wenn dann soll es was legales sein.....

Wenn jemand doch noch ne Idee hat wos schwarze Scheinis gibt PN an mich.
 
Za4a OPC schrieb:
Danke erstmal für die Antworten.

Selbst umbauen die Scheinwerfer kann ich selbst.Iss ja nicht mein erstes getuntes Auto.Aber was bringt mir das ausser Ärger mit den Grün Weißen.

Wenn dann soll es was legales sein.....

Wenn jemand doch noch ne Idee hat wos schwarze Scheinis gibt PN an mich.

Nicht nur den Ärger hinterher sind'se undicht beschlagen oder sonst was.
Nenene wenn dann richtig mit Tüv.;)
 
Kann man doch Tüffn, wenn man die Reflektoren und die Streuscheibe nicht verändert/beschädigt, müsste man sich vorher eben erkundigen.
Wenn man die Scheibe mit Silikon wieder ordentlich einklebt, dann ist die auch wieder dicht.
Alles eine Frage von sauberer Arbeit.
 
Selbst umbauen die Scheinwerfer kann ich selbst.Iss ja nicht mein erstes getuntes Auto.Aber was bringt mir das ausser Ärger mit den Grün Weißen.

Wenn dann soll es was legales sein.....

He Za4a OPC

Ich weiß ja nicht was und wie du deine umbauten machst oder erledigst :confused: , kann und ist mir auch schnuppe, meine Frontscheinwerfer haben auf jeden fall eine gültige E-Nr und der gute mann vom TÜV hatte auch keine :cry: Beanstandung mit meinen Scheinwerfern :D !!!


Anzuschauen in der Club Garage !!

MFG
 
Offiziell gibt es keine schwarzen Forntscheinwerfer für den Zafira!
Was kleinkarierte "Tuner" anbieten ... und in wie weit das "Gutachten" echt ist =>
das ist eine andere Frage ;)

Aber generell => es gibt keine schwarzen Frontleuchten - außer die Xenon-Teile!
 
He Za4a OPC

Ich weiß ja nicht was und wie du deine umbauten machst oder erledigst :confused: , kann und ist mir auch schnuppe, meine Frontscheinwerfer haben auf jeden fall eine gültige E-Nr und der gute mann vom TÜV hatte auch keine :cry: Beanstandung mit meinen Scheinwerfern :D !!!


Anzuschauen in der Club Garage !!

MFG

Eingetragen heißt noch lange nicht legal.Soll mir aber auch egal sein was andere machen etc.
Wenn wer sonst noch ne Idee hat wo man schwarze Frontscheinwerfe herbekommt kann sich gern bei mir melden......
 
Hallo zusammen,

habe gerade ne Mail von Friedrich Motorsport bekommen, wegen schwarze Rückleuchten für Zafira A.

Darin steht sinngemäß:

"das sich die Produktion und Gutachtenbeantragung erst ab einer Menge von 500 Satz rechnet, diese Nachfrage wurde aber noch nicht verzeichnet, und damit ist auch keine Produktion geplant..." :(:(:(:(:(


Ob wir 500 Besteller zusammen bekommen? :anbet:
Dann bauen die vielleicht diese Dinger.



Gruß stuhlkracher
 
Kann man beim Zafira eigentlich auch einen Teil der Reflektoren schwärzen?
Bei Kadett und beim Vectra A hatten wir das damals gemacht, wirkte optisch, wie schwarze Scheinwerfer.
Wäre zumindest eine Möglichkeit...
 
Wenn man gedenkt seine Originalen Leuchten gegen andere zu tauschen, dann sollte man trotzdem auf Markenartikel mit Freigabe zurückgreifen.
Vieles was in Auktionshäusern angeboten wird erscheint nur auf den ersten Blick wirklich günstig zu sein, aus Erfahrung habe ich gelernt, „Kauft man billig, kauft man zweimal“, Qualität hat seinen Preis, das gilt speziell für Kfz Teile.
Um das mal zu verdeutlichen, nachfolgend ein Link zu Hella, wo man Nachrüstscheinwerfer mal genau unter die Lupe genommen hat.
Hier der Testbericht von Hella => Klick mich <=

Gruß
Bernd
 
Hallo. Ich habe auch schwarze Scheinwerfer wie Garfield. Habe es auch selbst gemacht und geht eigentlich ganz leicht. Hatte keine Probleme mit dem TÜV. Die sagten die sehen ja klasse aus. Solange am Reflektor nix gemacht wurde ist alles in Ordnung. Sogar die Polizei sagte sehr schöner fast Serien OPC. Bilder kommen noch.
Gruß Steffen
 
Selber an den Scheinwerfern was verändern und danach wahrscheinlich schlechtere Lichtausbeute zu haben, ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn, Optik hin oder her. :doof:

Gerade bei den Frontscheinwerfern bin ich doch um jedes Lumen froh, was da rauskommt. Im Straßenverkehr sollte die Sicherheit immer noch im Vordergrund stehen. Wer da rummanipuliert und erwischt wird, hat es nicht besser verdient.:nee:
 
Zurück
Oben Unten