Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Seitenmarkierungsleuchten von InPro

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.302
"Danke"
1.266
Hey!

Hab noch 4 Seitenmarkierungsleuchten von InPro im Keller liegen, habe sie mir im März für den Passi gekauft, da ich beim Omi auch welche angebaut hatte. Leider kamen die Probleme mit dem Passi und ich habe sie nicht eingebaut.
Jetzt stelle ich mir die Frage, baue ich sie an den Zafira??? Leider hat der Zafira ja sehr kurze Stoßstangen an der Seite, beim Omega war da mehr Platz...
Hat jemand von Euch Seitenmarkierungsleuchten, wäre für ein Foto dankbar.
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.430
"Danke"
4.267

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.430
"Danke"
4.267
hier nun die Pics bei Nacht -> sind aber nicht wirklich gut gelungen :(

Ich hoffe aber dennoch, das ihr euch einen kleinen Eindruck von verschaffen könnt!
Mal schauen, evtl. mach ich morgen noch zwei Fotos bei Tageslicht.


Ach ja, verbaut sind hier die Seitenbegrenzungsleuchten von Hella, und zwar die Serie mit den drei LED'S je Leuchteinheit ;)
 

Anhänge

  • sbgl-1.jpg
    sbgl-1.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 364
  • sbgl-2.jpg
    sbgl-2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 323

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
29.03.2006
Beiträge
905
"Danke"
334
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hm.... ich glaub ich muß doch noch in den Keller in nächster Zeit.....
Hab auch die mit den 3 Led´s liegen.

Thomas
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.430
"Danke"
4.267
Hm.... ich glaub ich muß doch noch in den Keller in nächster Zeit.....
Hab auch die mit den 3 Led´s liegen.

Thomas
real schauen die echt gut aus!

wenn du - oder sonst jemand anderes - eine "mündliche Anleitung" zum Einbau brauchst ->
ich helfe dir gerne weiter!
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
29.03.2006
Beiträge
905
"Danke"
334
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hm... na wenns irgendwelche Kniffe gibt wäre ne Mitteilung schon nicht schlecht.
Ich hab nur das Problem das da wo die dann hin sollen, durch die aufgesetzten Schürzen vorn und hinten, doppelte Materialdike herrscht.
War neben Zeitmangel auch ein Grund den Anbau zu verschieben.:D

Thomas
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.430
"Danke"
4.267
Also hinten sollte es kein Akt sein.
Vorne -> da dürfte es sich gerade so ausgehen,
das über deinen Frontschürzenansatz drüber kommst!

Doppelte Materialstärke ist leider nicht machbar,
da die Leuchten per Halteclip von hinten eingeklemmt werden.
Und ich denke, das wird dann zu eng!

Ich miss mal meine genauen Positionen aus -> dann kannst bei dir ja mal nachmessen ;)
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
29.03.2006
Beiträge
905
"Danke"
334
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Genau das dachte ich auch und habs erstmal gelassen.
Wenn du die Bilder im Hellen eingestellt hast schau ich mal sich das mit der Höhe über dem Ansatz ausgeht.
Ich wollte die eigentlich recht tief anbringen.

Thomas
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.430
"Danke"
4.267
Genau das dachte ich auch und habs erstmal gelassen.
Wenn du die Bilder im Hellen eingestellt hast schau ich mal sich das mit der Höhe über dem Ansatz ausgeht.
Ich wollte die eigentlich recht tief anbringen.

Thomas

musst mal ins ABE reinschauen -> so tief darfst die gar nicht anbringen ;)
 

Birdy

Za4a gerne Fahrer
Boardunterstützer
Registriert
29.03.2006
Beiträge
905
"Danke"
334
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hatte ich glaube ich auch schon mal gemessen. Hab die ja original verpackt rumliegen. Müssten also die Papiere auch drin sein wenn ich ordentlich war!

Thomas
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.302
"Danke"
1.266
...mich würde dann auch interessieren, wie Du sie angebaut hast...!

Also für die von InPro muß ich ein Loch in die Stoßstange bohren! Mußtest Du das auch???
Wäre Dir dankbar, wenn Du nochmal Fotos von näher machen könntest und vielleicht eine kleine Anleitung, wie Du sie montiert hast. Ich werde gleich mal ein Foto von meinen machen...!
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.302
"Danke"
1.266
so sehen die Teile von hinten aus. Die gleichen hatte ich an meinem Omi, da habe ich ein Loch in die Stoßstange gebohrt... was anderes bleibt mir hier auch nicht übrig aber im Endefekt bleiben sie eh am Fahrzeug, egal was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Za4a-Andy

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
01.11.2005
Beiträge
8.745
"Danke"
2.992
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
chris hat led`s von hella, die werden geklebt und nur für das kabel das loch gebohrt
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.302
"Danke"
1.266
...diese werden auch geklebt...! Allerdings ist mir damals aufgefallen, das durch das Wasser, was direkt auf die Leuchte wirbelt (gerade hinten) die normale Klebefläche ganz schnell von Dreck und Wasser kaputt geht. Man muß schon einen anderen Kleber benutzen um sie wirklich fest zu bekommen.
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.430
"Danke"
4.267
so sehen die Teile von hinten aus. Die gleichen hatte ich an meinem Omi, da habe ich ein Loch in die Stoßstange gebohrt...

chris hat led`s von hella, die werden geklebt und nur für das kabel das loch gebohrt
Also meine sind NICHT geklebt!!!
Meine sind in die Stoßstange eingesetzt,
sprich es wird ein großes Loch ausgeschnitten (Schablone ist dabei) =>
und da rein wird die Leuchte "eingesetzt" und VON HINTEN mit einer Klammer gesichert!!!

Die Teile die Ihr habt -> das sind nicht die LED-Begrenzungskeuchten,
sondern die mit "den normalen Birnen"!

Hier dann mal Fotos von meinen -> mit Einbaumaßen ;)
(gemessen immer über die MItte der Leuchten - und natürlich "im Wasser" )


das hier ist eine schablone für die Leuchten -> klick mich
so groß muss ausgeschnitten werden
 

Anhänge

  • hinten.JPG
    hinten.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 339
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 348

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.302
"Danke"
1.266
...hab mir gerade mal meine dazugehörige ABE angesehen. Da sind auch die Abmessungen drauf, zum Boden und beim Fahrzeug nach vorne und hinten.
Eine Schablone habe ich auch dabei, um das Loch zu bohren. Nur das Leuchtmittel, das war nicht im Preis enthalten:mad: .
 

vectraxx

Benutzer
Registriert
25.06.2006
Beiträge
791
"Danke"
190
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Moin!

Ich hab auch die von Hella drin . Die von In.Pro haben mir nicht gefallen . Bei denen von Hella muss ein Loch gesägt werden und dann werden die wie schon von Chris gesagt mit einer Klammer von hinten gesichert .
Hatte die Hella schon an meinem Vectra A . Finde auch das der Lieferumfang gut ist . Anleitungen , Kabelbinder , Kabeldurchführungen , Stromdiebe , Bohrschablone usw.

Kann mal heute Nacht nen Foto davon machen .

V.
 

vectraxx

Benutzer
Registriert
25.06.2006
Beiträge
791
"Danke"
190
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Ja das weis ich ja nicht :D . Hab bisher nur Hella gehabt .

Die Seitenleuchten müssen aber mindestens 20cm Abstand zum Boden haben.

Tja ich weis nicht aber bei uns hier fahren welche rum die haben die unten in der Spoilerlippe drin . Sind wohl :doof:.

V.
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.302
"Danke"
1.266
Ja das weis ich ja nicht :D . Hab bisher nur Hella gehabt .

Die Seitenleuchten müssen aber mindestens 20cm Abstand zum Boden haben.

Tja ich weis nicht aber bei uns hier fahren welche rum die haben die unten in der Spoilerlippe drin . Sind wohl :doof:.

V.

Die genauen Anbaumaße stehen in der ABE. Wenn die Jungs meinen sie können sie so anbauen, dann haben die auch andere Dinge am Auto, die nicht eingetragen oder ähnliches sind. Da ist es dann egal ob man für einen Mängel 3 Punkte bekommt oder für mehrere.
Bei mir kommen nur sachen ans Auto, wo ich eine ABE oder die ich eingetragen bekomme...
 
Oben Unten