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Servolenkung nur manchmal kaputt?

mschulz

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Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne dumme frage zur servopumpe,


meine spielt verrückt, mal geht sie dann geht sie nicht und ich muss sie austricksen damit sie geht.wenn ich den wagen starte funktioniert sie in der Regel nicht wenn ich bei gerader fahrt den wagen ausmache und neu starte geht sie dann nach 100 m und funktioniert dann auch die ganze fahrt bis zum Ziel beim einparken fällt sie dann wieder aus und lässt sich nicht mehr überlisten. Ist doch nicht normal oder ( das ist jetzt seid zwei Wochen so)? Ich bin der Meinung wenn sie kaputt ist ist sie immer kaputt und nicht so hin und her. Ich tippe drauf das es etwas mit dem CIM -Modul zu tun haben könnte wenn ich so andere Probleme lese das mit der hupe und lenkradfernbedinung hat er übrigens auch mal gehts mal nicht. Bevor ich jetzt so los sämtliche teile durchtausche von servo lima Batterie usw wollt ich mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen. übrigens ich muss diesen Monat zum tüv und so brauch ich definitiv nicht hin
 
Die Lima und Batterie kannste durchmessen und so evtl ausschließen, das du nicht Teile tauschst die noch funktionieren. Hast schonmal Fehler ausgelesen? Müsste nach deiner Beschreibung ja ein Fehler speichern wenn die Servo ausfällt.
 
Kauf dir schonmal eine neue Lichtmaschine und laß die tauschen bevor du, wie ich, im Nirgendwo deswegen eine Panne hast. :)

Die Sache fing bei mir auch damit an, dass ab und zu die Servo ausgefallen ist. Ein paar Wochen später bin ich mit defekter Lima liegengeblieben.
 
Servicemenu starten und dann den Ladestrom der Lima prüfen. Wenn ich mich recht erinnere, sollte der 14,X Volt haben. Wenn die Lima platt ist, dann wird das deutlich weniger sein.
 
Ich war ja letztens bei Opel wegen servo, hupe lfb und der Anzeige kühlflüssigkeit prüfen. Sein Vorschlag austauschen von servopumpe, cim -modul, kühlmittelbehälter und sensor vom kühlmittel. Für 1100€ das alles ohne das er den fehlercode ausgelesen hat. Kann ja froh sein das ich ihm nicht gesagt habe das hin und wieder noch das Radio an bleibt dann würde bestimmt noch ein neues Radio zukommen. Was sagt man dazu son kostenvoranschlag dafür das ich ihm die Probleme nur erzählt habe.
 
Die Kollegen am Tresen sagen pauschal immer dass das halbe Auto ausgetauscht werden müßte/könnte. Auf diese Art gehe ich deswegen nicht mehr an die Sache ran.

Sondern hinfahren, Problem(e) so sachlich es geht erklären und einen Auftrag zur Fehlerlokalisierung machen. In deinem Fall wird es mMn (nur) die Lima sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread hat er geschrieben das die Lima Ok ist.
 
Deine Vermutung liegt auch im CIM oder? Warum tauschst du dann dieses nicht einfach?
 
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