Servopumpe

pd108

Forumsneuling
Registriert
25.10.2013
Beiträge
20
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,Nachdem ich in der Vergangeheit gute Hilfe von Euch erfahren habe, nun mein neues Problem:Mir ist vor einiger Zeit bei meinem B, 1,9 cdti 120 PS, Bj.2008, die Servolenkung ausgefallen. Kurzfristig da auch der Tacho und die ESP- Leuchte ging an. Beides hat sich aber wieder gegeben, einzig der Ausfall der Servounterstützung blieb. Öl, nachgefullt etc, keine Veränderung.Bleibt wohl die Servopumpe, die ich durch eine gebrauchte aus der Bucht ersetzen will.Es ist das Modell mit "dem schlanken, sich etwas verjüngenden Hals", ich weiss leider nicht, wie sich das Modell nennt.Nun meine Frage:Gibt es davon mehrere Varianten,wenn ja, welche sollte passen?Wenn Nein, worauf muss ich achten.Schon jetzt Danke für Eure Beteiligung,GrußBernhard
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
3.313
"Danke"
334
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Es gibt die Pumpe von ZF und TRW, ZF hat diese nach oben jünger werdende Flasche und TRW eine eher runde.

Hast du mal die Sicherung 80A geprüft, bzw. Die Zuleitung und die Maße der Servopumpe?
 

pd108

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.10.2013
Beiträge
20
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo Eismann,

es ist dann eine ZF, gibt es da noch unterschiedliche, oder sind die dann alle gleich.

Ja, Sicherungen habe ich geprüft, und die Zuleitung führt Strom. Masse ist auch o.k.

Gruß
Bernhard
 
Oben