Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sicherung für Instrumentenboard

BaerchenHH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.07.2012
Beiträge
25
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Libbe Leut,

Ich hätt da gern mal ein Problem...
Ich habe jetzt meine Anleitung ne Stunde beschworen, Google gequält und dieses Forum befragt... und alles, aber nicht den beabsichtigten Wissensgewinn erreicht !!!

Derzeit kann ich nicht mehr erkenne, wie schnell ich fahre, sobald es draußen dunkel ist...
Grund ist, daß bei meiner Instrumententafel & Mittelkonsole das Licht ausgefallen ist. - Ich tippe daher stark auf eine der vielen Sicherungen...

Weiß zufällig jemand, welche Sicherung dafür zuständig ist?? - Ich finde es nicht.

LG Baerchen
 

unterstudienrat

hilft gerne
Teammitglied
Boardunterstützer
Registriert
22.12.2010
Beiträge
728
"Danke"
171
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Schon mal am Lichtschalter geguckt ob der Dimmer vielleicht auf "leise" (dunkel) gedreht ist?
Überprüfe die Sicherungen 18 , 22 und 28 und am besten raus ziehen und mit auf Durchgang prüfen.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaerchenHH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.07.2012
Beiträge
25
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Danke für deinen Hinweis - Die Nr. 18 wars!
Die Sicherung betraf Instrumentenbeleuchtung, Mittelkonsolenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und Lichtsummer, wie ich zwischenzeitlich nebenher bemerkte.

Es ist nur verrückt, daß Opel das nicht vernünftig und realistisch beschreiben kann...
Variante 1 (Bordbuch): Falsche Belegungsgrafik (Kl. Stecksicherungen senkrecht in 2 Reihen) aber halbwegs korrekte Beschriftung ("Info-Display, Leuchtweitenregulierung, Kennzeichenleuchte 7,5A")
Variante 2 (PDF): nicht besser... Korrekte Belegungsgrafik (Kl. Stecksicherungen wagerecht in 5 Reihen), aber absolut falsche Beschriftung ("
Automatikgetriebe, Multitimer 5A")

LG Baerchen
 

BaerchenHH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.07.2012
Beiträge
25
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Oh ja, sorry... hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht!
Wurde mir damals alles etwas zu viel - Meine Oma hat verlangt, daß ich in die nächste Werkstatt schleppen lasse und alles ausgelegt - rd. 1000 €
 
Oben Unten