Sitzheizung (Fahrerseite) geht nach 1 Minute aus

OmegaBenni

glanzlack fetischist...
Boardunterstützer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5.424
"Danke"
1.290
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Das wird wohl das Relais sein was anzieht.

Wenn du das Problem hast ab zum foh , ist ja ein doch ein bekanntes Problem mittlerweile.

Gruß benni
 

helm86

Forumsneuling
Registriert
09.11.2014
Beiträge
10
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Das wird wohl das Relais sein was anzieht.

Wenn du das Problem hast ab zum foh , ist ja ein doch ein bekanntes Problem mittlerweile.

Gruß benni

Ja dann werde ich morgen mal Kontakt aufnehmen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Dodger

Forumsneuling
Registriert
07.05.2017
Beiträge
21
"Danke"
0
So, mich hat es nun zum 2. Mal erwischt.
Beim 1. Mal (vor etwa 8 Monaten) wurde die Sitzmatte getausch und ich musste 20% selbst zahlen. Hat alles in allem glaube ich ca. 500€ gekostet. Schon ärgerlich, zudem die Kiste Bj. 2015 ist.
Von meinen früheren Erfahrungen mit anderen Fahrzeugherstellern weiß ich, dass man keine zweite Reparatur auf ein bereits repariertes Bauteil "gesponsert" bekommt, sprich hier wird keine Kulanzregelung angewendet.

Kennt das jemand?
Hat jemand schon eine zweite Reparatur teilweise erstattet bekommen?
Gibt es zu dem Reparatursatz (neuer Stecker) eine Opel-Nummer, auf welche ich die Kollegen beim FOH schubsen kann?

Gruß
Dodger
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.291
"Danke"
4.238
Hy Dodger
Gibt es zu dem Reparatursatz (neuer Stecker) eine Opel-Nummer, auf welche ich die Kollegen beim FOH schubsen kann?
Die von dir gesuchte Nummer dürfte die Feldabhilfe 2945 sein, es gibt ein Reparaturkit für den Stecker.
Es wird ein schwarzer Stecker mit einen grünen ersetzt.

Gruß Chris
 

Dodger

Forumsneuling
Registriert
07.05.2017
Beiträge
21
"Danke"
0
Hab mal nachgeschaut: bei mir ist schon der grüne Stecker drauf...
Jetzt würde ich gerne nochmal die Sitzmatten durchmessen. Hat jemand die Pinbelegung der Kabel für mich?
Steuergerätenummer: 13577725

Gruß
Dodger

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Dodger

Forumsneuling
Registriert
07.05.2017
Beiträge
21
"Danke"
0
Weiß jemand, wie man die Heizmatte in der Rückenlehne ausbaut?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
J

Johnboykiter

Gast
moin, ich habe Gestern meinen Gebrauchten Innovation aus 10/2014 mit 49000Km vom FOH abgeholt. Heute habe ich festgestellt das die Sitzheizung auf Stufe 3 sch nach ca. 4-5 Minuten abschaltet. Kann man den Stecker sehen ohne den Sitz auszubauen? Vielleicht ist es ja bei mir die Feldabhilfe 2945.
 
J

Johnboykiter

Gast
moin, ich habe Gestern meinen Gebrauchten Innovation aus 10/2014 mit 49000Km vom FOH abgeholt. Heute habe ich festgestellt das die Sitzheizung auf Stufe 3 sch nach ca. 4-5 Minuten abschaltet. Kann man den Stecker sehen ohne den Sitz auszubauen? Vielleicht ist es ja bei mir die Feldabhilfe 2945.
So Heute nochmal getestet: Stufe 1 & 2 läuft durch, Stufe 3 geht nach ca. 5 Minuten aus
 

ZAFIRA 180000+

Aktives Mitglied
Registriert
15.11.2009
Beiträge
51
"Danke"
3
Zafira Modell
Tourer
Motor (A)
Z22SE
Motor (B)
Z19DTH
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zafira Tourer Fahrer,

nach dem ich die Problematik im Jahr 2017 hatte wurde die Reparatur vom FOH mit Teilkulanz repariert und abgewickelt.
Letztes Jahr im Dezember wieder das Selbe, die S-Heizung heizt anfangs und geht nach 1-2 min. aus.
Allerdings wenn ich auf Stufe 2 einstelle bleibt die SHZG an.
FOH hat keine Kulanz mehr zugesagt wegen den Französischen Besitzverhältnissen.
Habe keine Reparatur durchführen lassen.
Michael, was hat der Steckerwechsel durch den FOH gekostet?
 
J

Johnboykiter

Gast
moin, das war auf Garantie, ich habe den Zafira am 16.01.2020 beim FOH gebraucht gekauft
 

Schicki

stolz auf seinen Za4a is
Boardunterstützer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
562
"Danke"
210
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Hallo,

mein Popo wir auf dem Fahrersitz leider auch bereits nach 1 Minute wieder Kalt.
Ist dieser Stecker (General Motors 13442703, Opel 9000004) der passender Repsatz des Steckers?
 

batja

Hat viel zu sagen
Registriert
09.07.2016
Beiträge
168
"Danke"
12
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,

mein Popo wir auf dem Fahrersitz leider auch bereits nach 1 Minute wieder Kalt.
Ist dieser Stecker (General Motors 13442703, Opel 9000004) der passender Repsatz des Steckers?
Wird Matte defekt sein.
 

Schicki

stolz auf seinen Za4a is
Boardunterstützer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
562
"Danke"
210
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Die Matten sind glaube heile, zumindest wird der Sitz überall schön warm wenn man nach dem „automatischem“ Abschalten die Heizung immer wieder einschaltet.
 

blob787

hilft gerne
Boardunterstützer
Registriert
09.05.2010
Beiträge
692
"Danke"
193
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Das war bei auch so. Es wurde sogar die Heizungssteuerung unterm Sitz getauscht. Die Sitzheizung hat sich trotzdem ausgeschaltet, den je wärmer es wir, ändert sich der Widerstand in dem Matten. Sind diese defekt geht die Heizung aus. Es wird also ein Tausch der Matten unumgänglich sein. Der Stecker war es bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Dodger

Forumsneuling
Registriert
07.05.2017
Beiträge
21
"Danke"
0
Neueste Idee meiner Werkstatt:
Umcodierung des Steuergerätes von Stoff auf Leder.
Dann könnte es wieder funktionieren.
Ich denke auch, dass die Strommessung des Steuergerätes zu sensitiv ist.
Bei mit geht die Sitzheizung quasi immer Anfang Winter nicht....
 
Oben