Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Software - Version?

bikeanton

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.03.2010
Beiträge
11
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,
kann mir jemand beschreiben, wie ich die SW-Version beim Z19DTH auslesen kann?
Danke für eine Antwort.
bikeanton
 
Das hab ich schon gesehen, aber trotzdem danke.

Gibt es auch ne Möglichkeit, die SW-Version des Motor-Steuergerätes auszulesen?
 
Danke, aber das kenn ich auch schon.

Außerdem würde mich ja interessieren, welche Version bei mir aufgespielt ist.
 
Da hab ich zwar schon nachgesehen, aber habs nicht gefunden. Oder ich hab drüber geschaut.

Laut der von Za4a-Andy verlinkten Seite sollte ist die aktuelleste Version des Motorsteuergeräts die Version 2881 sein. Und letzte Woche wurde bei mir ein SW-Update gemacht. Jedoch hab ich die Zahl 2881 im Testmodus nirgends gefunden, auch nicht unter dem Punkt SW.
 
Schau auf das Datum da kannst du sehen wie "alt" deine Software ist .
Wieso hast du ein Update bekommen ?? Das macht man nur bei massiven Problemen !
 
Das ist eben das Problem. Laut FOH wurde ein SW-Update gemacht, dass Datum hat sich aber nicht verändert.

Das Update wurde gemacht, weil es beim Startvorgang ein Problem gibt. Doch laut FOH geht das Problem anscheinend jetzt doch vom Starter aus. Werd die Tage mal einen eigenen Thread dazu erstellen.
 
Wenn sich das datum nicht geändert hat dann ist da auch nix aufgespielt worden ! Soviel ich weiß gibt es nähmlich keine "neue" Software für den B OPC . ! Kann sein das ein Update auf das CIM Steuergerät gemacht wurde ,das aber mit der Motorsoftware nicht zusammenhängt .
 
soweit ich weiß, kann im Service Mode nur die SW-Versin des Radios und/oder des CID ausgelesen werden.
Die Versionen von Motorsteuergerät, CIM u.s.w. können nur via Tech2 o.ä. ausgelesen werden.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Charlie
 
soweit ich weiß, kann im Service Mode nur die SW-Versin des Radios und/oder des CID ausgelesen werden.
Die Versionen von Motorsteuergerät, CIM u.s.w. können nur via Tech2 o.ä. ausgelesen werden.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Charlie


Genau die selben Informationen habe ich auch. Die Werte haben meines Wissens auch nur mit dem Radio zu tun. Dann hoffe ich mal, dass wir nicht beide verkehrt liegen. ;)
 
Hi !

Also ich habe bereits zwei Software Updates bekommen, und
habe noch immer die gleichen Angaben im Display wie bei Werksauslieferung:confused:

Gruß
Flobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten