Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

sparsamster Benzinmotor

Baum_123

Forumsneuling
Registriert
20.11.2022
Beiträge
9
"Danke"
1
Hallo,
ich will mir einen Benziner Zafira B kaufen.
Könnt ihr mir sagen weches der sparrsammste Benzinmotor ist beim Zafira B.
Leistung ist mir egal.
Warscheinlich ein 1.6 Motor.
Viele Danke
Grüße
 
Guckst Du hier -> LINK


Gruß

D.U.
 
Ne aber nach BJ eingrenzen und sich dann an der PS Angabe orientieren.
BJ Sortierung: LINK
Motoren Varianten: LINK


Gruß

D.U.
 
Wenig Hubraum heisst nicht unbedingt wenig Verbrauch, es liegt viel an deinem Fahrprofil.
 
Unser 1.8er verbraucht hier im Bergischen in der Stadt easy 11-12 Liter.

Wenn man auf dem Flachland lebt wird das sicher weniger sein.

1.6er quält sich aber eher mit dem schweren Teil und wird im Verbrauch kaum geringer sein.
 
Bei dem Z18XER liege ich bei
Landstraße ca 7,5-8,5l
Stadt ca 8,5-10,5l
gemischt ca 8-9l
mit Anhänger mit Hochplane bei 10-15l

einen kleineren Motor würde ich nicht empfehlen, da mit dieser manchmal schon etwas zu wenig Leistung hat, aber ein gutes Mittelmaß ist.
 
auch wenn der vergleich hinkt. Ich fahre meinen 200PS Tourer aktuell mit 8,1.
 
Wie geht das?
Viel Autobahn /Landstraße?
 
Wie geht das?
Viel Autobahn /Landstraße?
Servus. Ja überwiegend Landstraße. Aber eher flott. Leistung und verbrauch haben nur bedingt etwas miteinander zu tuen. Der Fahrstil macht einen großen unterschied. Bin jemand der vorrausschauend fährt. Da lässt sich extrem viel einsparen ohne zu "schleichen".
War auch schon bei unter 8. nur irgendwie ist die 8,1 hängen geblieben!
 
Also fährt keiner die 1,6 Liter Motoren?
 
Ich hatte ihn 11 Jahre lang
 
Durchschnitt über 11 Jahre laut BC 8,2l mit sehr viel Kurzstrecken,
auf Urlaubsfahrten unter 7l sogar
 
117000 verkauft, ja lief alles Top, hatte ein mal Zündspule wechseln müssen bei ca. 85000km und Anlasser, sonst normaler Verschleiß wie Bremsscheiben etc.
 
Und der Motor hat keinen guten Ruf.
 
Ich hab den 1,8 er mit 140 PS und Easy Tronik. Im hügeligen Stuttgart benötigt er Zwischen 8,5 und 9,5 Liter. Autobahn bei 100 - 140 km/ h nimmt er 8 Liter.
 
Zurück
Oben Unten