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Sprühnebel von Lackierung wegpolieren - womit?

00haschi

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Hallo Leute,
helft mir mal!

Beim letzten Lackierversuch hat meine Werkstatt bzw. deren Lackierer (den ich gerne beim Namen nennen würde ..:schimpf:) wieder schlampig gearbeitet.

Ich habe an Heckklappe und Stoßstange Sprühnebel (Abdeckung war wohl nicht richtig zu). Kann leider nicht genau erkennen ob es Lack oder Grundierung ist.

Jede normale (handelsübliche) Politur zeigt hier keine Wirkung, so dass ich da wohl mit ner Schleifpaste dran muss.

Was muss ich da nehmen, un wo kann ich diese Zeug kaufen? Worauf muss ich achten?

Ach ja, drehzahlgesteuerte Poliermaschine (a la Flex) sowie verschiedene Teller (Schaumstoff, Lammfell) sind vorhanden.

Bitte um Hilfe!

Gruß
00haschi
 
Ich nutze eine spezielle Lackknete von Petzholdt. Da habe ich an meinem Astra Sprühnebel ganz hervorragend mit entfernt. Dieser Sprühnebel war auch auf den Scheiben drauf, auch von dort ging das Zeug super runter.

Diese Knete ist das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Walter hat recht, die Knete eignet sich sehr gut, um Sprühnebel vom Lack zu entfernen, habe ich schon mehrfach genutzt
 
ich würde das auto dem maler hinstellen und das von ihm machen lassen. ist ja schliesslich ein durch ihn entstandener mangel.

ansonsten würd ich erst von hand waschen mit ==>> *klick*

dann mit knete und quickdetailer drüber ==>> *klick*

und zum schluss wieder mit wachs versiegeln ==>> *klick*
 
wenns die knete nicht schafft.
ganz zärtlich mit 2000er nassschleifpapier.
 
oder wie andy schon geschrieben hat. hau ihm den wagen um die Ohren. :D
 
Also entweder machts der wieder weg, der es "versaut" hat oder Du nimmst ein 2000er Schleifpapier und polierst es anschließend wieder auf.
 
Wenn der Verursacher es nicht weg macht zuerst mit der Knete versuchen (eventuell auch die Rote Petzhold - die hat etwas mehr Biss) und danach mit ner Schleifpolitur. Z.B. Meguiars #205 oder ne leichte Schleifpaste von RotWeiß.
 
Wenn der Verursacher es nicht weg macht zuerst mit der Knete versuchen (eventuell auch die Rote Petzhold - die hat etwas mehr Biss) und danach mit ner Schleifpolitur. Z.B. Meguiars #205 oder ne leichte Schleifpaste von RotWeiß.

Ich würde auch erstmal den Verursacher Nachbessern lassen.
Ansonsten hab ich mit Rot/Weiß auch die beste Erfahrung gemacht. Anschließend mit ner Hartwachspolitur nacharbeiten
 
Danke für Eure Tips!

Die Lackierbude liegt 45km weg. Das Ganze läuft dann immer mit Leihwagen und Trallala ab, darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.

Jedes Mal wenn das Auto da war, gabs Probleme hinterher. Eine Lackierung der Kotflügelspitze vorne hat nicht mal 10 Monate gehalten. Schuld waren laut Lackierer die neuen "Lacke auf Wasserbasis". Alles klar, sag ich da nur. Und was ist mit einer vernünftigen Vorarbeit?
Beim Ausbessern der Tür hinten links haben die Deppen sogar Ihre Fingeradrücke mit im/unterm Lack verewigt.
So etwas ist einfach nur deletantisch! Die sehen mich nie wieder!

Also, ich werde mir mal die Knete kaufen und gucken was geht.

Ich melde mich wieder ...
 
Das Ganze läuft dann immer mit Leihwagen und Trallala ab,

an meinem damals neuem zafi hab ich an der heckschürze auch sprühnebel endeckt über die gesamte länge :mad:, ab zum foh , reklamieren, 10 min warten und alles fertig .
der meister hat sich noch vielmals entschuldigt und das wars :)
 
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