Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Springt sehr schlecht an

gfsaz

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.09.2010
Beiträge
38
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo ich habe ein problem mit meinem Zafira 1,9CDTI Bj 2007 120 p.s
Und zwar folgendes er springt einfach sehr schlecht an.
Folgende Teile wurden bereits erneuert.
1.Batterie
2.AGR
3.Glühkerzen.
4.Normales Service.
Motor dreht beim starten sehr gut nur er braucht halt ca 20 bis 30sec bis er anspringt wenn er kalt ist also von der Garage raus(auch jetzt im Sommer)
Wenn er warm ist also Betriebstemp ca 90grad springt er am ersten Drücker an.
Kann wer helfen.
Danke
mfg georg
 
Hallo, habe genau das selbe Problem. Bislang konte mir auch keiner so richtig helfen. Habe morgen ein Termin bei Opel. Wenn das Problem gelöst ist,werde ich Bericht erstatten. Mfg Tino
 
Danke das du dich gemeldest hast bin schon gespannt was die Typen von der Werkstatt sagen .
Danke
mfg Georg
 
Guten Abend, Wenn es das wirklich ist, ich meine das Steuergerät, dann ist es mal wieder typisch für mich. Beim meinem Zafi A hatte ich ein Problem mit dem Motosteuergerät. Tino
 
Ja, habe das Auto heute in die Werkstatt gegeben, bekomme morgen Nachmittag die Fehler-Diagnose.
 
Bei mir hatte ich das selbe Problem . Hin und Her immer wieder neue teile gewechselt wie bei dir sprich Batterie, Agr und Glühkerzen dann ist mir auch aufgefallen das meine lichter flackern dachte mir sofort ( Lichtmaschine , Haben wir auch ausgewechselt und es hat geklappt ..Springt Super an ...müsste bei dir denk ich mal genau das selbe problem sein ????
 
Hallo Opc 67 die Lichtmaschine kann ich ausschließen habe diese überprüfen lassen die lädt sehr gut und am display hab ich sie auch überprüft kommen zwischen 13 und 14 v an der Anzeige.
 
Hallo Opc 67 die Lichtmaschine kann ich ausschließen habe diese überprüfen lassen die lädt sehr gut und am display hab ich sie auch überprüft kommen zwischen 13 und 14 v an der Anzeige.

mhhh war nur so ein Tipp von mir ....aber lass doch mal deine Leckölleitungen überprüfen könnte auch deswegen sein das er schlecht b.z.w garnicht anspringt ...diesen Problem hatte ich bei meinem Motor ( Diesel ) auch .Kann sein das die Leitungen gerissen sind ......

gruß opc67
 
Hallo opc67 hab mir jetzt mal das vorglühsteuergerät gekauft sollt noch diese Woche kommen werde dann Berichten obs besser wird.

Aber danke nochmals für deine Tipps.
mfg gfsaz
 
Hallo gfsaz und Mitglieder. Wie ich es vermutet habe,aber eigendlich nicht war haben wolte, hat der FOH keinen Fehler gefunden. Zumindest im Motorsystem war kein Fehlercode hinterlegt.
Beim Batterietest wars anders. Die Batterie ist halb leer und beim Anlasser-Test ist die Spannung bis auf 8.92 V eingebrochen. Die Batterie ist gerade mal ein dreiviertel Jahr alt. Daher ver-
mute ich mal, das auch meine Lichtmaschine am ende angekommen ist. Soviel ersmal von mir. Tino
 
Zurück
Oben Unten