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steuer opc??

Opcza4a

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04.06.2006
Beiträge
79
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hi hab hier nichts gefunden.Wieviel Steuern zahl ich für den A Opc 192 ps???
 
Hmmmm... irgendwas ~130€/Jahr glaub ich.... aber wenn Du entscheidest, das Auto zu kaufen, wird das Deine geringste Sorge sein ;).

Gruss
Bischi
 
Najaaaaa... verglichen mit den Spritkosten eines steuerlich fast vergleichbaren 1.8er Zafis musste Dich mit dem OPC warm anziehen.... Läuft der Turbo, säuft der Turbo ;)

Gruss
Bischi
 
Er ist aber durchaus mit 12L zu fahren wie man an meinem Spritmonitor sieht... :rolleyes:
 
na waou da hab ich mir ja was an den hals gelegt
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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hm also bei mir im kaufblatt steht er mit 10l drin.was ist nu. es gibt doch einige opcs hier wer zahlt wieviel. also nur die opcs. danke erstmal
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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hm also bei mir im kaufblatt steht er mit 10l drin.was ist nu. es gibt doch einige opcs hier wer zahlt wieviel. also nur die opcs. danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
black flash schrieb:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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hm also bei mir im kaufblatt steht er mit 10l drin.was ist nu. es gibt doch einige opcs hier wer zahlt wieviel. also nur die opcs. danke erstmal

Ja sicher kann man ´nen OPC auch mit 10Litern fahren :) ... aber wenn man die zur Verfügung stehende Leistung auch abruft, sieht das ganz schnell anders aus... bei mir stehen jedenfalls permanent 13,xx Liter auf der Uhr... vor ´n paar Wochen gab´s hier mal ´nen thread zum Thema Verbrauch der verschiedenen Zafis... *glaub*

Gruss
Bischi
 
Moin Allerseits,

habe gerade mal meinen Steuerbescheid raus geholt:

135,-- auf dem Kopf

Zur Zeit fahre ich Serie mit Benzin und habe einen Verbrauch lt. BC von 10.3 ltr.
Wie Calidett schreibt, realistisch sind durch aus 12 l und da ist der Fahrspaß mit drin.
Aber ganz ehrlich, fahr ihn Vollgas ( > 210 km/h) dann säuft der auch seinen 17 l und auch dieser Wert ist realistisch.:ROFLMAO::ROFLMAO:
Aber auch hier: Fahrspaß pur.

Gruß, Walter
 
Hi,
also 135€ Steuer is das kleinste Problem. :ROFLMAO: Versicherung is auch'n Witz zahle 500 Vollkasko.:freu:
Nur beim Verbrauch scheiden sich die Geister. Hab seit dem ich den Wagen hab den BC nicht zurückgesetzt 10,9L/100. :doof: Das is aber auf den gesamten Sprit gerechnet der bis jetzt verfahren wurde.
Komischerweise zeigt meiner im Menü wenn ich auf Japan umstelle nur 9,2l an. Haben die Japaner ne andere Literzahl?:confused:
Wenn du nen sparsamen hättest haben wollen wer wohl ein Diesel besser gewesen.
In Punkto Spass haben is der OPC ungeschlagen.:freu:
 
@Turbo Willi wie 500 tacken nur, vollkasko im jahr ,oder wie??ach so das auto hab ich ja noch garnicht aus diesem grung kann ich schlecht in den brief schauen. und ich denke mal da ich das auto durch ein opelhaus finqanzieren lasse werd ich den brief eh nicht bekommen.
 
black flash schrieb:
bei welcher versicherung biste denn hab interresse

Bin in der LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein es gab auch ein paar online Versicherungen aber die waren gerade mal 15€ billiger da ich schon seit Jahren da alles versichert habe bin ich da geblieben. Vor Ort Service war mir 15€ wert.
Denke in Berlin gibt's auch günstige Versicherung. Ach ja hab noch B Tarif da ich im öffentlichen Dienst arbeite.
 
Also, ich hab meinen OPC `03, jetzt zeit gut zwei Wochen.:D :)

Hab am Samstag mein Steuerbescheid erhalten und das sind wie schon von Waldie genannte 135,-€.

Die Versicherung 585,- € VK/Jahr, ist ein schnäpchen, im gegensatz zu meinem Calibra! :rolleyes:

Beim Sprit muß ich sagen, auch aus erfahrung von meinem Schwager (192PS) und Kumbel (200PS). Es ist möglich ihn mit 9,2-10,2 L zu fahren, aber dann muß mann viel mit Tempomat fahren und die Drehzahl nicht höher als 2700 jagen!

ich denke das was mein BC bis jetzt sagt ist i.O, 10,7-11,4 L mit bischen Spass! bei Autobahn gehn lockermal 16 L durch:schimpf: :mad:

Das sollte man vor dem Kauf eines Turbos bedenken. Ich bin froh das ich ihn habe. :D
 
Turbo Willi schrieb:
Komischerweise zeigt meiner im Menü wenn ich auf Japan umstelle nur 9,2l an. Haben die Japaner ne andere Literzahl?:confused:
wie stellst du den auf Japan um :confused:



also auf der BAB mit Tempomat 150km/h und 4.000u/min nimmt der OPC 10,5l - 11l super plus bei mir...
und wenn den einer mit 9-10l fährt (außer CH / A) ,würd ich sagen das der kauf voll für den arsch war bzw. er sich auch einen kleineren motor hätte holen können,oder der BC rechnet falsch... Ist zumind. meine Meinung,denn einen OPC unter 11l zu bekommen ist schwierig ;)

MfG Duke
 
Duke schrieb:
wie stellst du den auf Japan um :confused:



also auf der BAB mit Tempomat 150km/h und 4.000u/min nimmt der OPC 10,5l - 11l super plus bei mir...
und wenn den einer mit 9-10l fährt (außer CH / A) ,würd ich sagen das der kauf voll für den arsch war bzw. er sich auch einen kleineren motor hätte holen können,oder der BC rechnet falsch... Ist zumind. meine Meinung,denn einen OPC unter 11l zu bekommen ist schwierig ;)

MfG Duke
Beim BC mit CID kann man im BC Modus unter Einstellungen andere Länder wählen und bei Japan habe ich wie gesagt dann 9,2l stehen bei Europa dann 10,9.
Mit der Motorwahl kann ich dir nur recht geben ohne Turbo wenig Spass, mit Turbo viel.
 
Sollte man sich für einen OPC entschieden haben, sollte ein der Sprit egal sein, da es kein vernuft Auto ist! Sondern der Kompromiss eines Sportlers und Familien Auto (Van)! Es weiß eigendlich jeder das Turbo ein höheren verbrauch als ein Sauger hat, aber dafür auch mehr Spass!

Gruß Björn
 
mensch ihr fahrt eure opc`s ja extrem günstig :confused: ?!?


die steuer kostet mich im jahr 260.- euro und für die vollkasko bzw. superkasko, leg ich nochmal 1400.- euro drauf und ich hab die vk auch auf 35% unten!



gruss, d-box
 
OPC-Burns schrieb:
Sollte man sich für einen OPC entschieden haben, sollte ein der Sprit egal sein, da es kein vernuft Auto ist! Sondern der Kompromiss eines Sportlers und Familien Auto (Van)! Es weiß eigendlich jeder das Turbo ein höheren verbrauch als ein Sauger hat, aber dafür auch mehr Spass!
Gruß Björn

Das Stimmt, voll und ganz!

Aber wenn noch einige zusätzliche Euros investiert werden, kann man mit einer LPG-Gasanlage wenigstens die Tank-Kosten im wesentlichen senken!

Ach ja, wegen dem Fahrspass:
Mit Serienleistung ist der Fahrspass mit weitem nicht so gross, wie wenn eine Phase (Chip) verbaut wurde!
Der OPC ist gechippt nicht wieder zu erkennen, ein ganz anderes Auto!!!
Möchte gar nicht mehr ohne fahren, habe sonst immer das Gefühl, dass der Turbo abgeklemmt wurde! :D
 
vini schrieb:
Das Stimmt, voll und ganz!

Aber wenn noch einige zusätzliche Euros investiert werden, kann man mit einer LPG-Gasanlage wenigstens die Tank-Kosten im wesentlichen senken!

Ach ja, wegen dem Fahrspass:
Mit Serienleistung ist der Fahrspass mit weitem nicht so gross, wie wenn eine Phase (Chip) verbaut wurde!
Der OPC ist gechippt nicht wieder zu erkennen, ein ganz anderes Auto!!!
Möchte gar nicht mehr ohne fahren, habe sonst immer das Gefühl, dass der Turbo abgeklemmt wurde! :D

Mosche,

Ich habe meinen erst ein paar Wochen, habe aber auch an eine LPG-Anlage und chip nach gedacht!

Ich habe bis jetzt nur serie fahren dürfen, würde mich mal reitzen den unterschied zu einem gechipten zu spüren!

Vielleicht glabt das ja mal mit unserem treffen dann würde ich gerne mal bei dir mit fahren!:D

gruß Björn
 
Turbo Willi schrieb:
Beim BC mit CID kann man im BC Modus unter Einstellungen andere Länder wählen und bei Japan habe ich wie gesagt dann 9,2l stehen bei Europa dann 10,9.

Im Japan-Modus ist es aber eine andere Einheit, dann heißt es nicht mehr L/100km, sondern km/L. Also bedeutet 9,2 km/L dann, du bist 9,2 Kilometer mit 1 Liter Benzin gefahren. Bei den Einstellungen GB und US auch so. (miles/gal - Meilen pro Gallone)
 
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