Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Diesel Zaffi

Rainer2

Benutzer
Themenstarter
Registriert
08.01.2006
Beiträge
45
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Das Steuergerät Diesel sitzt laut einem Opel Vertragshändler links unterm Kotflügel in höhe Batterie
 
K

Klausi

Gast
Schei$$e, dann kann ich mein Chiptuning vergessen, kein Steuergerät, also hab ich schon die neue Pumpe.:(:schimpf::cry:

Nachtrag:
Ich habe jetzt glaub ich eine einfache und sichere Methode gefunden um zu erkennen ob man schon die neue Pumpe mit integrierten Steuergerät hat, oder noch die Tuningfähige mit externen Steuergerät.
Falls sich unter dem Fahrzeugboden auf der Fahrerseite in höhe der hinteren Türe ein Kraftstoffkühler (sieht aus wie eine platte verrippte Endstufe) befindet, hat man schon die neue Pumpe verbaut. Diesen Kühler hatten auch schon die älteren 2.2dtis, und die haben alle die neue Pumpe verbaut, die den Kraftsoff erheblich erhitzen, was bei Vollast zu Leistungseinbußen führen würde.
Alle ohne können ihren 2.0dti Preiswert um knappe 30PS tunen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten