Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stoßdämpfer + Federwechsel Opel Zafira B

Marko5645

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.03.2022
Beiträge
34
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Eine Frage, wie bekomme ich die zwei schrauben herunter am Federbein ohne schlagschrauber, die sind nämlich so fest dass sich WD40 und Rostlöser nichts gebracht haben, würde diese jedoch ungern abreißen sondern Ordentlich wieder einbauen können ?
Die zweite frage, auf der unteren Seite der Feder(auf der Feder) gibt es ein Gummi oder Plastik, muss man den zwingend einbauen? Wenn ja wie nennt man diese bzw wo bekomme ich sowas neu her ?
Habe Stossdämpfer, feder plus komplette Domlager neu bei mir zuhause, natürlich beide seiten, würde ungern das alte zerlegen und dann neue. So würde ich das neue zusammenbauen und dann nur Tauschen.
Bedanke mich im vorhinein für eine vollständige, freundliche, behilfliche Antwort
 
Ab bekommen wirst Du die nur mit mehr Kraft.
Da ist nicht immer ein Schlagschrauber von Nöten.
Ein längerer Hebel in Form eines Drehmomentschlüssels wirkt manchmal Wunder
Wenn Teile verbaut sind hat das meist einen Grund und es ist ratsam diese zu ersetzen.
Für die Suche nach Teilenummern ist diese Seite ganz hilfreich -> LINK oder -> LINK


Gruß

D.U.
 
Vielen dank. Isolator nennt man den und dank Ihnen bin ich fündig geworden.

Wünsche Schönes Wochenende :)

LG

Marko
 
Na dann wünsche ich eine erfolgreiche Reparatur.
Das Du ist hier aber vollkommen ausreichend.


Gruß

D.U.
 
Warum willst du die Stoßdämpfer auseinader bauen wenn du die neuen plug and play einbauen willst. Du lösst die Kunststoffhalter am Domlager (geht nicht zertörungsfrei) löst die Feder beine unten aus der Federbeinbefestigung am Achslager und machst die neuen fertig vorbereiteten rein. Die befestigung erfolgt oben wieder mit den Kunststoffhaltern.
Gruß Tom
 
Ja das geht jetzt erst da ich weiss wie man das Gummi nennt. Bestelle ich und werde die alten feder nicht auseinander bauen.

Danke trotzdem für dein tipp :)
 
Zurück
Oben Unten