Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Stoßfänger unförmig? Bei euch auch?

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Moin Männer's,
würde mal gerne wissen ob bei euren Zafira's OPC oder Edition die hintere Stoßstange unten auch so unförmig rumhängt?:mad:

Also von hinten gesehen rechts neben den Endrohr*en?:schimpf:

Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht von unten verstärkt?:confused:

Vielleicht is das ja auch nur bei meinem so.:doof:

mfg.
Turbo Willi
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.542
"Danke"
4.306
Turbo Willi schrieb:
Moin Männer's,
würde mal gerne wissen ob bei euren Zafira's OPC oder Edition die hintere Stoßstange unten auch so unförmig rumhängt?:mad:

Also von hinten gesehen rechts neben den Endrohr*en?:schimpf:

Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht von unten verstärkt?:confused:

Vielleicht is das ja auch nur bei meinem so.:doof:

mfg.
Turbo Willi
Hy TurboWilli,
also für mich schaut das so aus, als ob du mit der Heckschürze im Winter mal einen Schneehaufen rasiert hast!
In diesem Winter hat man das bei ziemlich vielen Fahrzeugen (vorne als auch hinten) gesehen.
OK, muss kein Schneehaufen gewesen sein, kann natürlich auch alles andere Schuld dran sein,
aber nach dem Winter liegt wohl ein Schneehaufen als Begründung am nähesten ;)

Wie man das richten kann --> evtl mit einem Heißluftfön den Kunststoff wieder etwas in Form biegen?
 

Rainer2

Benutzer
Registriert
08.01.2006
Beiträge
45
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Ich hab beim Njoy nur propleme mit der Abdeckung der abnembaren Hängerkuplung die klemt von Zeit zu Zeit son habe ich nix
aber ich denke auch mit einem Heisluftfön bekomt man das wieder gerade
 

babuonu

Erfahrener Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
185
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi willi,

also ich gebe da dem cheffche recht, sieht eher aus als ob du gegen was gekommen bist,aber heftig!!

mfg babuonu
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hmmmmmmm
leider so gekauft aber muß ja am Donnerstag nochmal hin mal schauen ob ich da nicht noch was reklamieren kann.
Sieht ja scheiße aus wenn das die 3'er Fahrer sehen müßen 'LOL'
 

d-box

der "VANsinnige"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
2.579
"Danke"
915
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
sowas hab ich ja auch noch nie gesehen.
reklamieren würd ich da auf alle fälle, mich würde das extrem stören.

dass man das allerdings mit nem föhn wieder gerade bringt kann ich mir fast nicht vorstellen. ich habe eher das gefühl dass sich der kunststoff durch die wärme noch mehr verformt.
 

OPConne

Erfahrener Benutzer
Registriert
26.03.2006
Beiträge
321
"Danke"
85
Also bei mir sieht das auch nicht so aus...

Ich schließe mich d-box an... Mit ´nem Fön könnte es eher schlimmer werden. Ich drück dir mal die Daumen, dass du mit deinem Händler was regeln kannst.
 

stefane76275

Spaceship Commander
Boardunterstützer
Registriert
07.04.2006
Beiträge
235
"Danke"
66
Hallo zusammen,
war gerade mit der Taschenlampe an meinem Edition, sieht bei mir nicht so aus.
Aber der Verdacht mit dem "hängenbleiben" kam mir auch gleich.
Bei meinem Vectra B sah das mal an der Frontschürz ähnlich aus, als ich einen kleinen Wall rückwärts runter bin und dabei aufgesessen bin.

Probier mal zu reklamieren
Gruß Stefan
 

nocturnoblau

sehr hilfsbereit
Registriert
13.04.2006
Beiträge
1.559
"Danke"
922
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo Turbo Willi,

bei mir ist die Schürze gerade.

Für mich sieht es fast so aus, als hätte der heiße Endschalldämfer die Verformung hervorgerufen.
Das Material dehnt sich und schiebt dann auch den Rest wellig.
Irgendwo hin muß sich ja das gedehnte Material ausdehnen.
Nach links geht es wahrscheinlich nich da da die vertsärkte Falz ist.
Oder der Auspuff hat ein Loch aus dem die heiße Luft auf dei Schürze strömt.
Ist nur eine Vermutung.
Du hast ja jetzt ein Foto der Schürze, mache nochmal eines in einem halben Jahr und vergleiche die Bilder.
Vielleicht schreitet das ja weiter fort.

Grüße aus Solingen
Thomas
 

OPCRaven

Benutzer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
70
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hi TurboWilli und die anderen Driver´s,

ich fahre ebenfalls einen OPC.

Meine Schürze sieht hinten genauso aus wie TurboWilli´s

Habe auch schon versucht die mit Heißluft wieder in Form zu bringen, aber irgendwie scheint das nicht ganz so zu funken wie ich das gerne hätte.

Gibts noch andere Möglichkeiten??

Viele Grüße
 

babuonu

Erfahrener Benutzer
Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.034
"Danke"
185
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
hi als ich meinen letztens auch auf der bühne hochgehoben habe, sah ich bei mir auch diese komischen verformungen, normaler zaffi, aber bei mir kommt es definitv davon das ich aufgesetzt habe!!

mfg babuonu
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
OPCRaven schrieb:
Hi TurboWilli und die anderen Driver´s,

ich fahre ebenfalls einen OPC.

Meine Schürze sieht hinten genauso aus wie TurboWilli´s

Habe auch schon versucht die mit Heißluft wieder in Form zu bringen, aber irgendwie scheint das nicht ganz so zu funken wie ich das gerne hätte.

Gibts noch andere Möglichkeiten??

Viele Grüße

ole ole ole
ich bin doch nicht alleine :ROFLMAO:
ich dachte schon ich hätte ein unikat am Heck :anbet:

mei FOH meinte nur da könnte man nur neu dranbauen aber die würde sich wieder ziehen.
Hab mir überlegt das mein kleiner Bruder mir ein passendes Blech lasern könnte welches man dann von innen reinklebt mit Karosseridichtmasse.
Mal schauen ob's was wird wenn ja können wir ja Serie Produzieren.
Abnehmer sind ja nun da :freu:

mfg.
Turbo Willi
 

OPCRaven

Benutzer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
70
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hi TurboWilli,

na wenn das mit dem Blech halten sollte hast auf jeden Fall einen weiteren Interessenten. Kannst also denke ich dann noch eines Produzieren.

Hab schon viel versucht aber leider hat nix gehalten

Viele Grüße

Raven, der mit dem OPC tanzt.... ;-))
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.542
"Danke"
4.306
Zur Not das Blech einfach annieten => auf der Unterseite sieht man die nieten eh nicht, oder?
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Chris schrieb:
Zur Not das Blech einfach annieten => auf der Unterseite sieht man die nieten eh nicht, oder?


Neeeeeeeee
etwas mehr Mühe müssen wir uns da schon geben is doch kein VW:ROFLMAO:
Ich denke kleben wird schon ganz gut halten.
 

OPCRaven

Benutzer
Registriert
25.04.2006
Beiträge
70
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Hi,

hast nun schon neue erkenntnisse wegen der unförmigkeit und hast eventuell auch schon eine lösung parat ??

Viele Grüße

Raven, der mit dem OPC tanzt...;-)))
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Themenstarter
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
OPCRaven schrieb:
Hi,

hast nun schon neue erkenntnisse wegen der unförmigkeit und hast eventuell auch schon eine lösung parat ??

Viele Grüße

Raven, der mit dem OPC tanzt...;-)))

Ja ne Lösung hätte ich schon mein Bruder(laserkönig):D hat mir ein Ekelstahlblech gelasert. Das muß ich noch'n bisschen nacharbeiten und dann mal nen Tüv Onkel:anbet: fragen ob ich das als Verstärkung einkleben kann. Nicht das die mir den Stempel abkratzen weil die ABE erloschen ist. :cry: Außerdem hab ich son bisschen schiß das die Auspuffwärme dann voll ins Blech zieht und die Schürze sich noch mehr wellt!:mad:
 
Oben Unten