Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

streetline frontschürze...

lowmega

rollin`on chrome...
Themenstarter
Registriert
15.05.2006
Beiträge
165
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
da ja in nächster zeit erheblich umbaumaßnahmen ins haus stehen...
hab ich ein frage...
und zwar betreffend der streetline frontschürze...
um wieviel ist die tiefer als ne org. OPC frontschürze???
passt die überhaupt zu den schwellern...

greetz chris.
 

Duke

wurde vom Forum verbannt
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
hallo,
einer hier im forum hatte die mal dran,passt aber irgendwie nicht zum zafira,zumal es nichts besseres wie die org. OPC schürze gibt... warum willst den schönen OPC mit GfK verschandeln :doof:

MfG
 

lowmega

rollin`on chrome...
Themenstarter
Registriert
15.05.2006
Beiträge
165
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
die schürze ist doch gar nicht aus GFK...

und gecleaned sieht das teil doch bombig aus...
 

Anhänge

  • 2d_1_b.jpg
    2d_1_b.jpg
    30 KB · Aufrufe: 233

Duke

wurde vom Forum verbannt
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
das ist doch die selbe wie beim Omega B1 und dort ist sie aus GfK... es sind doch fast alle Zubehör Stoßstangen aus GfK,außer die Irmscher soweit ich Informiert bin :confused:

Frag mal d-box,der hat eine dran und die ist glaub aus GfK da er sie umgebaut hat

Ps.: Friedrich hat nur GfK Schürzen im Angebot ;)

Gruß
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
260
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Klar is die aus GFK. Gaube kaum das sich ein Tuner die Kosten einer Formenherstellung zum Spritzen oder Tiefziehen ans Bein bindet da lohnt nur für großserien Pruduktion nicht für 1500 Stück. GFK is da bei weitem billiger brauchst ja nur ne negativ Form und Matten und Harz das kannst sogar in einer Gerage produzieren.
 

lowmega

rollin`on chrome...
Themenstarter
Registriert
15.05.2006
Beiträge
165
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
ne gfk schürze würde ich mir nie mehr ans auto zimmern... gut... man kann das teil immer wieder flicken... aber wie gesagt das teil passt ziemlich gut an den OPC... jeder findet das OPC teil so super... irgendwann sehen alle gleich aus... am mittwoch geht die mühle zu hipo... dann schaun mer mal!
mit den 9" an der VA kommt das teil wahrscheinlich noch bulliger!
außerdem gehts mir ja um die tiefe der schürze! obs gut aussieht bleibt doch jedem selbst überlassen... zum glück hat ja jeder seinen eigenen geschmack...

@ DUKE
PUR=Polyurethan und wird geschäumt!
zB die Golf R32 frontschürze ist aus PUR....
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
260
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
@Lowmega
PUR=Polyurethan und wird geschäumt!
zB die Golf R32 :ROFLMAO: frontschürze ist aus PUR....:ROFLMAO:

Ohje Ohje willste nen Gölf aus deinem Zaffi machen?? das die vom R32(vergebt mir)geschäumt ist is ja wohl richtig aber auch ein Großserienteil oder?
Die Friederichschürzen sind definitiv Glasfaserkake und die wird auch nicht lange halten. Glaub mir ich hab den Mist schon verkauft. Kaum vom Hof schon im Eimer.
 

Duke

wurde vom Forum verbannt
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET

lowmega

rollin`on chrome...
Themenstarter
Registriert
15.05.2006
Beiträge
165
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
und wenn ich mir ne poloschürze dranklebe...
meine fresse... wenn ihr keine ahnung habt... und nichtmal ne vernünftige antwort auf meine frage geben könnt dann lasst es doch besser sein!

meine frage...s.o. hat weder mit dem material noch ob die opc schürze besser aussieht oder nicht zu tun....

und jetzt bitte die ne streetline dranhaben messen!

bitte admin mach`dieses thema zu!
wer es gemessen hat soll mir einfach ne PN schicken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke

wurde vom Forum verbannt
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
warum regst dich auf,wir sind hier nicht im O...a Forum nach dem motto "her mit dem GFK und gepressten federn"... du hast eine frage gestellt und die wurde dir beantwortet... nimm auch mal kritik von welchen an die eine streetline hatten und diese verkauft haben weil sie einfach schlecht war,wir sind doch erwachsene Menschen :rolleyes:... kauf dir was du willst und sei glücklich ;) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klausi

Gast
So jetzt kommt mal alle wieder runter, und habt euch lieb.

Kritik ja, aber bitte dann auch konstruktiv.

Der Anbieter von Chris bietet in der Tat für den Astra G und den Zafira Frontverkleidungen aus Polyurethan an, die anderen sind aus GFK.
Wieso sollte der ausdrücklich PUR hinschreiben, wenn sie dann doch aus GFK sind, da ist doch Ärger und unnötige Kosten für ihn vorprogrammiert.

Warten wir es ab, und dann kann man ja weiterdiskutieren.

Der Rest ist Geschmacksache.
 

gonsales

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
76
"Danke"
12
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
ich hab die streeline an meinem zafira diesel und ich kann nich klagen hab ihn 4 cm tiefer als norm und bin noch nie irgendwo hängen geblieben und die optik is gut und der werkstoff ist zu 100 % GFK
schaut auf meine HP da sind ein paar bilder

wieviel die zu vorher tiefer is kann ich messen is aber halt kein opc
 

Duke

wurde vom Forum verbannt
Registriert
01.02.2006
Beiträge
231
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
lowmega schrieb:
wenigstens einer der LESEN kann.... DANKE!
und was hab ich oben geschrieben !!!

kauf sie dir und wir sind alle schlauer steht dort !! :rolleyes:

aber erst mal aufregen :schimpf:

Bin ja mal über deinen Bericht dann gespannt und die Optik...


Gruß
 

d-box

der "VANsinnige"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
2.579
"Danke"
915
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hy lowmega,

ich hab die streetline-front auch montiert, nur weiss ich leider nicht wieviel tiefer die gegenüber der originalen frontschürze ist da ich das nie gemessen hab. wenn ich über mittag zeit hab werd ich aber kurz mal zur garage fahren und nachmessen.

meine ist definitiv auch zu 100% aus gfk und musste ziemlich nachbearbeitet werden damit der llk -schlauch nicht vorne raus schaut und der übergang in die radläufe passte. habe sie auch komplett gecleant da mir diese sicken überhaupt nicht gefielen.



gruss, d-box
 
K

Klausi

Gast
Wenn ihr 2 Kampfhähne jetzt nicht aufhört euch an die Backen zu gehen, dann schließe ich den Thread.
Und damit meine ich dich lowmega und dich Duke.

Wir werden es auf keinen Fall weiterhin dulden, daß solch ein unfreundlicher Ton hier am Board aufkommt.
Und jetzt bitte keine Kindergartenposts alá, aber der oder der hat damit angefangen, ich denke wir sind alle alt genug.

Also reicht euch die Hände und lasst es gut sein.

Schönen Tag noch das Boardteam.
 

d-box

der "VANsinnige"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
2.579
"Danke"
915
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
so, hab mal nachgemessen.

meine streetline-front misst am vordersten punkt genau 40 cm in der höhe. (uk motorhaube bis uk schürze!)

hoffe dass dich das etwas weiter bringt.


gruss, d-box
 

Nr 5 lebt

Erfahrener Benutzer
Registriert
21.03.2006
Beiträge
343
"Danke"
59
Zafira Modell
A
hi lowmega
falls su es gern noch ein bisschen extrem hast schau dir mal meine schürze an habe am anfang auch sehr viel kritik ertragen müssen aber mittlerweile ist ruhe und ich bereue es auf keinen fall das ich mich von anderen nicht beinflussen lies
grus heiko
 

Schneewutchen

Benutzer
Registriert
14.06.2006
Beiträge
53
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Hi.
Ob PUR oder GFK, die streetline Front find ich optisch sehr schön, bin auch noch auf der Suche nach einer Frontschürze, suche aber immer nach dem was nicht jeder hat. Hatte mal für mein vorheriges Auto eine aus GFK, war nicht so begeistert davon. Wenn sie dir gefällt dann hol sie dir, denn du mußt damit rum fahren und nicht die Anderen! Mir gefallen auch oft Dinge, die sich Andere nie holen würden, aber da sollte man drüber stehen.

Und außerdem ging es ja nicht ums Aussehen, sondern darum um wieviel tiefer sie zur orig OPC ist und wie passend zu den Schwellern!?!

LG Schneewutchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten