Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tür öffnet nicht !etwas komplizierter

Conny1983

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.08.2022
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
Automatik
Mein Auto hat Zentralverrieglung. Nur die Fahrertür geht mit dem Schlüssel auch zu öffnen.
Kindersicherung ist aktiv!
Tür hinter dem Fahrer lässt sich nicht öffnen!
Elektronische Fensterheber funktionieren an der Tür nur manchmal.vom Fahrer Platz nur noch zu schließen nicht zu öffnen.
Wie bekomm ich die Tür wieder auf? Da sie such durch die Kindersicherung auch von innen nicht öffnen lässt? Eher eine Sicherung oder kabelbruch? Wer kann helfen ?
 
Hi Conny1983
Das ist natürlich echt blöd. Wenn du Glück hat ist es nur ein Kabelbruch, mach mal die Fahrertür auf und schau an der hinteren Tür nach dem Kabelbaum. Man müsste noch einigermaßen dran wackeln können an dem Übergang von B Säule zur Tür dabei auch mit dem Schlüssel auf machen oder mit der Fernbedienung.
Gruß Miele
 
Hy,
also der A ist schon vor 10 Jahren in einem Alter gewesen, in welchem er gerne mit Kabelbrüchen in den Türdurchgängen daherkam.
Die geschilderten Probleme deuten auch auf einen solchen hin.

Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum schon mal genau das Problem geschildert wurde.
Auf die Lösung komme ich jetzt gerade nicht mehr, aber ich glaube, man kommt an die Kabeltülle soweit dran, dass man evtl. die Kabel sehen kann.
Falls das alles nichts hilft, wirst du vermutlich die Türpappe abnehmen müssen, so solltest die Türe von innen entriegeln können.

Gruß Chris
 
Das ist ziemlich wahrscheinlich ein Kabelbruch. Der Bruch ist praktisch immer in dem Bereich des Kabelbündels das im Faltengummi ist. Da kommt man mit etwas Mühe dran auch wenn die Tür hinten zu ist. Faltenbalg aus der B-Säule lösen und dann die einzelnen Kabel genau überprüfen, meist kann man es an Verfärbungen/Verformungen sehen wo es gebrochen ist.1661678017230.jpg1661678017230.jpg
 
Zurück
Oben Unten