Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anbauteile Tür einstellen

coach

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo,
an meinem Zafira OPC ist die linke Beifahrertür nicht korrekt eingestellt !
An der unteren Türkante steht die Tür im geschlossenen Zustand etwas ab (ca. 0,5cm - 1 cm). An der oberen Türkante ist die Tür dafür etwas zuweit innen !

Da ich keine Ahnung habe, wo und wie man die Tür einstellen kann, benötige ich dringend Hilfe.

Danke im vorraus und Grüsse
Coach
 
Zuletzt bearbeitet:

B3rnd

"Cool Hand Luke"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
04.11.2006
Beiträge
11.408
"Danke"
5.172
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Ich würde Dir empfehlen zum FOH oder einer Karosserie Werkstatt zu fahren, da es einiges zu beachten gibt, ansonsten kann es zu Folgeschäden kommen weil die Tür beim Schließen durchschlägt, oder den Dichtgummi ruiniert.

Die Tür muss an den vorderen Scharnieren etwas gelockert u. neu ausgerichtet werden, dann muss hinten die Schließkraft u. der Überstand eingestellt werden, passt der Rahmen dann nicht, muss man den etwas drücken.
 

coach

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.12.2008
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Vielen Dank für die schnelle Antwort B3rnd, ich wollte natürlich nicht unbedingt in die Werkstatt...aber bevor ich da etwas ruiniere wird wohl kein Weg daran vorbeiführen...danke Dir nochmals !
 
Zuletzt bearbeitet:

007_alex

Vielschreiber
Registriert
14.10.2009
Beiträge
485
"Danke"
72
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Ich habe im Werk gesehen wie sowas gemacht wird, war nicht ohne.
Klar kann man es selber versuchen, aber ohne Erfahrung wird es schwierig
 
Oben Unten