Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tür hinten rechts ohne elektrische Funktion

neueralter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.03.2013
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo,

hab mir grad einen alten zafira a gekauft - bekomme ihn aber erst die tage. mit oben genanntem fehler.
fenster läßt sich nicht öffnen, lämpchen am schalter leuchtet nicht und zv geht auch nicht. wie gesagt nur an dieser tür.
kennt das jemand bzw. hat der zafira einzelne türsteuergeräte?
ich halte es für kein großes problem, das ich auch selbst lösen kann, aber wenn ich mir hierdurch zeit sparen kann...

danke euch
 

neueralter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.03.2013
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
danke für eure antworten und den direkten verweis bzw. link. :respekt:
in anderen foren gibts nur als antwort sufu nutzen.
tolle wurst.

ergebnis folgt
 

neueralter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.03.2013
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
natürlich macht das jeder ;)
aber jeder hat andere gedankengänge und wortwahl, dann kann nicht immer der passende treffer bei rauskommen.
so ein forum soll ja ausserdem helfen und nicht belehren.
usw. bla bla ...
 

amaya

Hat viel zu sagen
Registriert
27.11.2012
Beiträge
105
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Habe ein ähnliches Problem, nur öffnet sich die Tür nicht wenn ich die ZV per FB öffne. Ebenfalls lässt sie sich nicht von aussen öffnen, dabei ist Kindersicherung raus!
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.374
"Danke"
3.544
Kindersicherung soll das manuele Öffnen von innen verhindern. Eventuell ist beim Griff was ausgehakt.
 

neueralter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.03.2013
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
hier das ergebnis. hab endlich zeit gehabt danach zu schauen.
eure antworten ware alle sehr hilfreich. nur nicht in meinem fall.
war aber auch nicht so tragisch. bei mir war einfach nur der stecker auseinander und der eine teil lag in der tür.
wie geht den sowas?
hab einfach den einen teil wieder in der tür fixiert, war nix abgebrochen oder so, hielt einwandfrei, und hab das andere ende draufgesteckt.
funktioniert wieder alles bestens.
 

neueralter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.03.2013
Beiträge
30
"Danke"
4
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
natürlich macht das jeder ;)
aber jeder hat andere gedankengänge und wortwahl, dann kann nicht immer der passende treffer bei rauskommen.
so ein forum soll ja ausserdem helfen und nicht belehren.
usw. bla bla ...

kleine ergänzung noch dazu.
ich geb mir wenigstens mühe eine verwertbare überschrift zu verwenden die aussage kräftig genug ist.
vielmehr sollten solche anfragen o.ä. mal bemängelt werden, bei denen nur:
"hilfe! was nun?"
"wer kann helfen?" oder
"was kann das sein?"
als überschrift steht

PUNKT

aber sonst alles gut :):):)
 
Oben Unten