Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türen lassen sich nicht öffnen von innen

Marem003

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.11.2022
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
X18XE1
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,
erstmal ein Dank an alle Helfer. Schwarmwissen ist einfach was schönes.
Nun zu meiner Frage. Seit einigen Tagen geht die Fahrer Tür meines zaffis von innen nicht mehr auf und die anderen Türen spielen etwas verrückt. Um den Zusammenhang besser darzustellen habe ich ein Video gedreht wie die Türen sich verhalten. Vielleicht ist es ja möglich hieraus Erkenntnisse zu erhalten. Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte. Meine erste Vermutung war dass, sich der seilzug in der Fahrer Tür gelöst hat und so die zentralverrieglung nicht mehr korrekt angesprochen wird. Die Verkleidung der Tür habe ich abmontiert und den Seilzug kontrolliert. Sah alles soweit gut aus. Auch die für mich für wichtig empfundenen Sicherung habe ich kontrolliert. Leider bin ich alles nur kein guter Schrauber und somit mit meinem Latein hier am Ende.
Danke euch für die Zeit die ihr euch nimmt mir zu helfen.

Grüße Matthias
 

DerEisMann

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
10.02.2015
Beiträge
4.194
"Danke"
536
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo, so etwas ähnliches hatte ich mal bei meinem OPC, dort ging die hintere Tür nicht auf wenn der Motor lief, und im Endeffekt waren es gebrochene Leitungen in den Gummitüllen der Hinterrtür.
 
Oben Unten