Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Türgriffe z.T. fest

B

Baboo

Gast
Themenstarter
Moin,

habe derzeit ein kleines Problemchen mit einigen Türgriffen meines Zaffi B. Wenn man eine Tür öffnet, bleiben die Griffe zum Teil ein Stück nach außen gezogen und die Tür verriegelt beim Zuschlagen nicht mehr richtig. Die Griffe müssen dann per Hand wieder zugeschoben werden.
Kann natürlich etwas an der Kälte liegen, ist aber insgesamt störend.

Habt Ihr sowas schon mal gehabt? Was kann man da machen? Ich bilde mir ein, WD40 habe ich schon mal vor einiger zeit probiert, aber wohl an der falschen Stelle. Die Griffe sind ziemlich bündig und eng eingebaut.

Danke vorab!:anbet:
 
ich habe bei mir die griffe demontiert, als ich den wagen foliert hab und hatte bei der
ersten tür das gleiche problem!
Probier mal die Torxschraube, die bei dem rausgezogenen Zustand zum Vorschein kommt
nach zu drehen bzw etwas zu lösen.
 
ansonsten den türgriff rausziehen und auf die rausgezogene Seite etwas Silikonspray sprühen.Etwas schwer zu beschreiben wo ich meine.Also die die hervorsteht wenn man am griff zieht.
 
ok. danke für die tips.

geht statt silikonspray auch das WD40? :doof:das hätte ich schon daheim..
ist das annährend das selbe? ich meine, das eine ist doch schmieröl, da andre ein "kunststoff"

danke
 
WD40 verfliegt mit der Zeit wenn mich nte alles täuscht ballistol bzw silikonspray ist dauerhaft
 
ich würd erstmal nach der ursache suchen! denn ich hab das problem nicht?!
ich kenn das Problem an sich auch gar nicht.
Hast du die Griffe denn draußen gehabt?!
Probier mal die Torx-Schraube in der Tür.
D.h. Tür öffnen und dort im Bereich der Kindersicherung im Türblatt gibt es eine
schwarze Plastikkappe. Die kannst du mit nem Rakel oder Schraubendreher
abziehen und DORT findest du die TORX-Schraube, die für das gesamte Schloss
verantwortlich ist.
Diese solltest du mal fester oder lockerer drehen. Da hängt der Mechanismus mit dem
Griff zusammen. Ich musste beim Wiedereinbau der Griffe am Griff ziehen und dabei
die Schraube fest drehen! Aber nicht zu fest, dann hing der Türgriff komplett fest.
Deshalb mal die Schraube "IN" der Tür prüfen.
 
Also ich hab das Prob bei meinem in ähnlicher Form hinten links. Der läuft ein bisschrn schwer und stockt ab und an vorm zurückziehen in die Tür. Aber die Tür hat bisber immer geschlossen.
 
doch das Problem ist hier im Forum bekannt...Bei unserem alten Zafira hatte der FOH das auch mit Silikonspray gemacht...
 
doch das Problem ist hier im Forum bekannt...Bei unserem alten Zafira hatte der FOH das auch mit Silikonspray gemacht...

Vielleicht opeltypisch? Mein Astra H hatte das auch schon, aber an allen vier Griffen. Mich hats nie gestört und ab und an meckernden Mirfahrern hab ich einen gepflegten Spaziergang angeboten;)
 
Zurück
Oben Unten