Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage? Türverkleidungen

Adam-Walter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.11.2021
Beiträge
20
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo, ich habe mir einen Zafira B zugelegt und sehe erst jetzt das bei 2 Türverkleidungen sich die Pappe oben von der Halterung gelöst haben. Kann man diese wieder an die Halterung ankleben oder gibt es eine bessere Variante.

Gruß Adam-Walter
 
Lösung
Wenn du die Schachtabdeckung oben an der Tür meinst, dann kann man das selbst beheben, das ganze ist nur geklebt (Kunststoffhalter auf Pappe) und lässt sich auch prima wieder erneut fixieren.
Hatte das am Astra H auch und war Reparatur wie neu.
Ein Bild von der Stelle würde natürlich alle Unklarheiten beseitigen.
Zum kleben habe ich DAS genommen, es ist nach 20 Minuten fest, habs aber über Nacht gelassen, musst halt nur sehen das es wieder an die selbe Stelle kommt, welches aber easy ist da der alte Kleber einen Abdruck hinterlässt.
Einfach dann markieren, den alten harten brüchigen Kleber weg machen, neuen Kleber drauf, das ganze sehr gut fixieren, dabei aufpassen das es keine Druckstellen gibt, hab eine Latte drüber...
Wenn du die Schachtabdeckung oben an der Tür meinst, dann kann man das selbst beheben, das ganze ist nur geklebt (Kunststoffhalter auf Pappe) und lässt sich auch prima wieder erneut fixieren.
Hatte das am Astra H auch und war Reparatur wie neu.
Ein Bild von der Stelle würde natürlich alle Unklarheiten beseitigen.
Zum kleben habe ich DAS genommen, es ist nach 20 Minuten fest, habs aber über Nacht gelassen, musst halt nur sehen das es wieder an die selbe Stelle kommt, welches aber easy ist da der alte Kleber einen Abdruck hinterlässt.
Einfach dann markieren, den alten harten brüchigen Kleber weg machen, neuen Kleber drauf, das ganze sehr gut fixieren, dabei aufpassen das es keine Druckstellen gibt, hab eine Latte drüber gelegt, mit kunststoff Klemmzwingen und fertig ist es.
Aber das Ergebnis ist eben nur so gut wie du es selbst machst;)
 
Danke der ohne Namen,

Ich habe es eben erst gesehen und schon mal mit dem kleben angefangen. Hatte noch ein super Pattexkleber. Ich hoffe es ist nicht verkehrt, falls nicht, kann ich immer noch deine Methode wählen. Ich habe beide Seiten mit Pattex beklebt und mit dem Fön erwärmt. Danach ein Brettchen drauf gelegt und das mit 3 Rundhölze verspannt. Nun hoffe ich, daß es morgen schön aussieht und hält.
 

Anhänge

  • IMG_20211127_141317.jpg
    IMG_20211127_141317.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20211127_133923.jpg
    IMG_20211127_133923.jpg
    153 KB · Aufrufe: 13
Hmm, also ich hab das ausgebaut und das war auch gut so, denn da kam erst der wirkliche Schaden ans Tageslicht und man konnte alles richtig verkleben.
 
Zurück
Oben Unten