Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tachonadel fällt und fängt sich während der fahrt...

pascalwalter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.01.2011
Beiträge
47
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Wieder einmal hat mein Zaffi Beschwerden oder immer noch ?! Seit kurzem fällt (und fängt sich dann wieder) die Geschwindigkeitsanzeige. Bevor ich die Werkstatt meines Vertrauens Besuche wollte ich eure Meinung einholen. Ah und die Airbagleuchte leuchtet konstant das wäre auch noch was mich etwas beunruhigt. PS: Noch aufgerundete 6000Km bis zur 200.000. Ich hoffe, das ich das noch erleben darf... Gruß Pascal
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.820
"Danke"
3.615
Fehlerhafte Übermittlung des Geschwindigkeitssignals. Oder am Tacho selbst stimmt was nicht.

Zur Airbagleuchte: Hast du mal die Türverkleidung abgebaut oder mal gründlich unter den Sitzen sauber gemacht? Dann bist du vielleicht an einen Stecker gekommen.
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
15.820
"Danke"
3.615
Wegen der Luftsacklampe sollte der FOH mal nachschauen, auch per TECH2 . Wenn du demnächst zur HU mußt, ist das ein relevanter Fehler und es gibt keine Plakette.
 
Zuletzt bearbeitet:

pascalwalter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.01.2011
Beiträge
47
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hab noch mal alles nachgesehen, alles sauber :freu: und so wie es sein sollte mit den Steckverbindungen. Dann werde ich mir in kürze wohl einen Termin geben lassen müssen. Tüv hat er noch bis 02.15 also etwas Zeit :nee: aber Sicherheit geht vor.
 

jamiro

fühlt sich wohl hier!
Boardunterstützer
Registriert
27.07.2009
Beiträge
1.526
"Danke"
1.459
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Seltsames Verhalten von Elektronikteilen (Tacho, Kontrolllämpchen) könnte auch auf eine fehlerhaft LiMa hindeuten - teilweise selbst erlebt -> HIER KLICKEN!
 

pascalwalter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
18.01.2011
Beiträge
47
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Thema Lima habe ich schon durch. Habe 2 neue und dann eine gebrauchte einbauen müßen bis alles wieder seine Richtigkeit hatte.
 

LiMa99

Forumsneuling
Registriert
27.09.2013
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo PascalWalter,
drei Lichtmaschinen ? was war mit den Neuen nicht in Ordnung? Ich stehe kurz davor mir eine LiMa zu besorgen, auf was sollte ich achten?
 
Oben Unten