Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

tank entlüften

johanna

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.01.2012
Beiträge
63
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hallo:)

ich vermute,dass ich luft im tank habe, denn mein zaffi hustet hin und wieder und alles andere haben wir glaube schon ausgeschlossen. meine frage jetzt:

wie entlüfte ich bei meinem zaffi a 1,8 16v den tank?:confused::confused::confused:
 
häääääää
natürlich hast du Luft im Tank und zwar genau soviel wie momentan Sprit fehlt!
sonst hättest du ja ein Vakuum im Tank
 
Es gab des öfteren Probleme mit der Entlüftung, achte mal beim Tank öffnen darauf ob es zischt.
 
ach neeeeeeeeeeee, das ja nen ding,hätt ich nicht gedacht....

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. die entlüftung stimmt nicht richtig....deshalb hustet er manchmal
 
Also wie Lambo schon sagte, check mal die Entlüftungsschläuche ob die noch frei sind. Eine weitere Möglichkeit wäre der Tankdeckel, kann sein das auch der zu ist (oder wurde der irgendwann mal ausgetauscht ??).

Gruß Stephan
 
hallo stephan

neuen tankdeckel habe ich seit ca nem dreiviertel jahr. vorne gibt es doch auch einen filter oder so, oder?

lg
 
hallo:)

ich vermute,dass ich luft im tank habe, ......... meine frage jetzt:

wie entlüfte ich bei meinem zaffi a 1,8 16v den tank?:confused::confused::confused:



ach neeeeeeeeeeee, das ja nen ding,hätt ich nicht gedacht....

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. die entlüftung stimmt nicht richtig...

nur kleiner Unterschied:rolleyes:

vorne gibt es doch auch einen filter oder so, oder?
lg

unter dem rechten Kotfügel Richtung Tür, siehr man im Motorraum paar Schläuche hingehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum "neuen" Tankdeckel: waren die Probleme davor auch schon da ? Wenn nicht kann es sein das Du einen falschen Tankdeckel hast, der nicht ausreichend oder gar nicht belüftet ist. Ich würd das mal checken lassen. Im Extremfall kann sich nämlich Dein Tank zusammenziehen und muss ersetzt werden. Das kann man eigentlich auch ganz einfach feststellen: leerfahren und checken wieviel Sprit in den Tank reingeht. Die Menge mit den Angaben in der BA vergleichen. Wenn das erheblich abweicht ist das ein Zeichen für einen defekten, zerknitterten Tank.

Gruß Stephan
 
Zurück
Oben Unten