Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tankanzeige

Sboarder

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.11.2007
Beiträge
25
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Moin!
Hoffentlich gabs das Thema noch nicht...
Ich habe einen LPG-Zaffi und demnach natürlich auch noch den normalen Sprit-Tank.
Nun zu dem, was mich ärgert: So ab dem letzten 4 Sprit im Tank geht die Reichweitenanzeige kontinuierlich nach unten, bis sie auf Null steht, obwohl dann noch reichlich Sprit im Tank ist. Dasselbe passiert mit der Tanknadel, sobald ich in den unteren Bereich vordringe geht die Nadel immer weiter runter, auch wenn ich mit Gas durchfahre. Das ist natürlich beunruhigend. Von anderen Herstellern weiß ich, daß das Auto bei jedem Start mal "schaut", wieviel Sprit im Tank ist.
Kann man da was tun? Oder sollte das sowieso nicht so sein?
DANKE für Eure Hilfe. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber nervt halt.
 
Ich habe auch ein LPG-Zafira. Ich tanke immer etwa 12-15 Liter Benzin. Ich fahre dann konsequent auf Gas, so das wirklich nur das Benzin in den ersten 20-30 Sekunden verbraucht wird. Das mache ich bis die Reservelampe blinkt. Dann wird wieder getankt. Die Anzeige der Tankuhr funktioniert dabei so, wie wenn man mit Benzin fahren würde. Ich vermute, dass bei Deinem Zafira etwas an der Tankanzeige kaputt ist. Das würde mich auch stören.
 
Huhu,
bei mir ist es so das der BC auch irgentwann sagt : Reichweite nur noch XY km!!! (Obwohl tatsächlich noch Sprit halb voll ist) Aber das hat bei mir noch nie Auswirkungen auf die Tanknadel gehabt.
 
Zurück
Oben Unten