Anleitung Taster für Kofferraumentriegelung gegen Feuchtigkeit abdichten

Haesslet

Papa 1.0
Registriert
30.05.2011
Beiträge
276
"Danke"
66
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Wenn du das machst ... würdest du ein paar Fotos machen, und diese dann hier teilen?

Gruß Chris
So, bin das heute mal angegangen.

1. Verkleidung der Heckklappe abbauen. Dazu die 4 Schrauben (Pfeile) lösen und die Verkleidung mit nem Kunststoffhebel ausclipsen. Sind 10 Clipse.








2. Chromleiste abschrauben. Dazu die 8-er Sechskantmuttern abschrauben, sind 8 Stück. BTW: Die 2 direkt beim Taster in der Mitte sind bei meiner Leiste als auch bei der von meiner Ersatzheckklappe weggereister. Kommt scheinbar öfter vor. Hab das aber mit 2 Sechskantschrauben repariert, dass die Leiste in der Mitte wieder schön fest ist. Stecker für Kennzeichenbeleuchtung und Taster abziehen.




3. Tasteroberseite gegen Wasser abdichten. Auf dem Bild sieht man den Taster von oben. Dort wo diese kleinen Ritzen sind kam bei mir das besagte Wasser beim betätigen rausgequetschert. Werde das jetzt mit Silikon von oben abdichten. Passiert erst morgen. Die Leiste liegt heute erstmal zum Temperatur bekommen im Haus.




Gruß Haesslet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Namenlos

hilft gerne
Registriert
01.05.2013
Beiträge
731
"Danke"
88
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Da solltest du aber Karosserie Dichtmasse nehmen, Silikon wär da eher eine schlechte Wahl.
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
276
"Danke"
66
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Da solltest du aber Karosserie Dichtmasse nehmen, Silikon wär da eher eine schlechte Wahl.
Hm, ok. Silikon ist zwar bis -40 Grad temperaturbeständig aber werde es doch mit Korosseriedichtmasse abdichten. Musste ich aber erst bestellen.
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
276
"Danke"
66
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
So, die Karosseriedichtmasse ist da und ich habe den Taster abgedichtet.



Nun sind zwar keine Minusgrade mehr, aber ich hoffe, dass jetzt kein Wasser mehr eindringt und beim nächsten Frost auch nix mehr zu friert.

Gruß Haesslet
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.292
"Danke"
4.239
Ich drück dir die Daumen ;-)
 

Namenlos

hilft gerne
Registriert
01.05.2013
Beiträge
731
"Danke"
88
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Wenn die Feuchtigkeit nicht raus war stehen die Chancen gut das es wieder einfriert und vor allem das da drinn alles vergammelt.
 

Haesslet

Papa 1.0
Themenstarter
Registriert
30.05.2011
Beiträge
276
"Danke"
66
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Ich hatte übrigens die Blende um das Heckklappenschloss beim Audbau vergessen zu erwähnen. Sind also 5 Schrauben insgesamt.



...und ja, meine Kunststoffverleidung um das Schloss ist kaputt ich ;)
 
Oben