Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Teile Radantrieb von Getriebe bis Rad! Was ist....

Dabinichschon

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.02.2012
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo ich habe folgendes Problem! Ich habe ja in meinem letzten Beitrag geschrieben das ich an der vorderachse ein schlagendes Geräusch hab! Jetzt habe ich festgestellt das der Antriebsstrang vom Getriebe zum Rad nicht nur aus der Antriebswelle besteht! Ca. auf der hälfte scheint ein Lager zu sein was in einem Gehäuse steckt, da hat Luft wenn ich an der äußeren Antriebswelle rüttel! Wie nennt sich das? Könnte man das selber wechseln und wo gibt es das Teil außer bei Opel selbst?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar!!!

Hier ein Bild von dem Teil mit der Nummer : FGP 55 18 45 10

Das rechte Rostfarbene Teil von der Antriebswelle hat Luft im Gehäuse des Grauen Kastens!

PICT0774.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
fährst Du einen 1.9er Diesel?
Das scheint folgendes Teil zu sein:
HALTER, ZWISCHENWELLE, ANTRIEBSWELLE

Das Lager darin hat die Teilenummer: 24460143 (LAGER, 30 X 55 X 15.5MM, ZWISCHENWELLE)
Also entweder Motorcode angeben oder per PN die Fahrgestellnummer schicken, dann schau ich genauer.

Gruß Trelo
 
Zurück
Oben Unten