Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Frage? Teilenummern & richtige Position: Lose Schaumstoff Blöcke in den vorderen Kotflügeln

P1607

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
582
"Danke"
53
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
In Anlehnung an den Thread für den Zafira Tourer stelle ich die Frage auch hier in die Rubrik für Zafira B:
Die Schaumstoff-Stücke sitzen lose im Hohlraum der vorderen Kotflügel. Ich hatte schon mehrmals, dass sich Tiere das Schaumstoff geschnappt und mit in den Motorraum gezogen haben, Auf der Fahrerseite ist er ganz verschwunden, also verloren gegangen.
Wenn die Standheizung läuft riecht es jetzt im Innenraum strak nach Dieselabgas. Ich vermute, dass die fehlende Isolierung und Abdichtung vielleicht dafür verantwortlich ist.

Bisher habe ich das hier gefunden:

Sind das Pos 6 ,7 & 8?

66101345
GM-code-Teil: 13199803
1ISOLIERUNG,KOTFLUEGEL VORN,MITTEN,LINKS
75107344
GM-code-Teil: 13151292
1ISOLIERUNG,KOTFLUEGEL VORN,HINTEN,RECHTS
85107343
GM-code-Teil: 13151291
1ISOLIERUNG,KOTFLUEGEL VORN,HINTEN,LINKS

Hier sind LH & RH noch mal aufgeschlüsselt: https://opel.7zap.com/en/car/a05/c/1/3-0/

Hat vielleicht jemand die passenden Teilenummern für mich? Ich weiss gar nicht so richtig, wonach ich suchen muss ...
Eigentlich sind es eher die unteren beide auf dem Foto dargestellten Teile:
 

Anhänge

  • Isolierungen_Zafira_B.jpg
    Isolierungen_Zafira_B.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 3
Die haben bestimmt nichts damit zu tun das es im Auto nach Abgasen riecht.
Das sind eher abgerissene Stehbolzen am Krümmer, defektes Flexrohr oder undichter Auspuff als übliche Verdächtige.


Gruß

D.U.
 
Die haben bestimmt nichts damit zu tun das es im Auto nach Abgasen riecht.
Das sind eher abgerissene Stehbolzen am Krümmer, defektes Flexrohr oder undichter Auspuff als übliche Verdächtige.


Gruß

D.U.

Es riecht nur nach Abgasen, wenn die Standheizung läuft ;-)
Die SH sitzt ja rechts unten im Kotflügel und da dachte ich daran, dass die Diesel-Abgase dort über den Kotflügel reinziehen.
Die SH ist von Werk aus verbaut. Das heißt es gibt keinen extra Zuheizer. Bei Außentemperaturen unter 5°C läuft die SH mit.
 
Es riecht nur nach Abgasen, wenn die Standheizung läuft ;-)
Die SH sitzt ja rechts unten im Kotflügel und da dachte ich daran, dass die Diesel-Abgase dort über den Kotflügel reinziehen.
Die SH ist von Werk aus verbaut. Das heißt es gibt keinen extra Zuheizer. Bei Außentemperaturen unter 5°C läuft die SH mit.
Die SHZ sitzt unter der Stoßstange vorne rechts. Wenn du von einem "Zuheizer" sprichst, erfüllt er genau die Funktion die du gerade ausgeschlossen hast. Er läuft bei unter 5°C Außentemperatur automatisch mit. Redest du von einer Standheizung, so wärmt diese den Motor/Innenraum vor oder kann bei Bedarf im Winter bei der Fahrt zugeschaltet werden. Mir ist nicht bekannt, dass beim Zafira B die Thermo top c als Zuheizer verbaut wurde. Es ist jedoch richtig, dass wenn man sie aktiviert hat, sie bei einer Kühlmitteltemperatur unter 75°C wieder mit einspringt. Das aber nur im Zeitfenster der verbauten Uhr
 
Zurück
Oben Unten