blackbeast99
der mit dem SRI V6
- Registriert
- 31.12.2010
- Beiträge
- 212
- "Danke"
- 28
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Z20LET
- Getriebe
- 5 Gang
5600 upmin und die gasanlage wa an ??
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.
5600 upmin und die gasanlage wa an ??
5600 upmin und die gasanlage wa an ??
na denn macht ihr mal
also ich habe meine anlage beim let sowie auch bei allen v6 auf 4000 eingestelltWie hoch ist denn, deinen Erfahrungen nach, die max Drehzahl?
gegenfrage wie verbrennt gas ??Was soll denn deiner meinung nach passieren?
Das interressiert mich auch?
Ich habe meinen A gut 35000 Km gefahren ohne probleme und das war nur eine KME Anlage.
Frag mal Waldi, der fährt seinen LET komplett auf Gas und auch öfters mit Vollast und hat keinerlei Probleme....hacken auf lpg geht nun mal nicht wenn du das auto lange fahren willst
also ich habe meine anlage beim let sowie auch bei allen v6 auf 4000 eingestellt
gegenfrage wie verbrennt gas ??
was sind denn 35tkm ? ich hab jetzt 80tkm mit dem let 140tkm mit nem omega b und leider erst 1500km mit meinem zafira v6 runter und alle anlagen laufen sauber, motoren heil
hacken auf lpg geht nun mal nicht wenn du das auto lange fahren willst
richtig ich stelle meine anlagen so ein weil ich sie auch selber eingebaut habe !
wenn ihr das so macht ist mir das egal aber mit der einstellung werdet ihr nie 300tkm und mehr damit schaffen ohne was am motor machen zu müßen.
das problem am fahren auf gas ist ja das das gas langsamer abbrennt wie benzin und somit schädlicher ist für ventile da diese länger der hitze ausgesetzt sind wie bei einem zündvorgang auf benzin, und nu kommt von euch wieder das es müll ist was ich schreibe aber naja mir mal richtig latte denn ihr habt ja so viel mehr ahnung davon
richtig ich stelle meine anlagen so ein weil ich sie auch selber eingebaut habe !
wenn ihr das so macht ist mir das egal aber mit der einstellung werdet ihr nie 300tkm und mehr damit schaffen ohne was am motor machen zu müßen.
das problem am fahren auf gas ist ja das das gas langsamer abbrennt wie benzin und somit schädlicher ist für ventile da diese länger der hitze ausgesetzt sind wie bei einem zündvorgang auf benzin, und nu kommt von euch wieder das es müll ist was ich schreibe aber naja mir mal richtig latte denn ihr habt ja so viel mehr ahnung davon
das problem am fahren auf gas ist ja das das gas langsamer abbrennt wie benzin und somit schädlicher ist für ventile da diese länger der hitze ausgesetzt sind wie bei einem zündvorgang auf benzin, und nu kommt von euch wieder das es müll ist was ich schreibe aber naja mir mal richtig latte denn ihr habt ja so viel mehr ahnung davon
Sorry, bin vorhin nicht auf die Antwort eingegangen:Grundsätzlich hast Du recht. Daher sollte der Motor schon gehärtete Ventile bzw. Ventilschaftdichtungen haben, die der OPC hat. Wenn diese Hardware vorhanden ist, sind diese Schäden übersichtlich und kalkulierbar.
Aaaaaber warum sollte die Anlage genau bei 4.000upm auf Benzin umschalten, denn auch <4.000upm sind die Ventile und die entsprechende Hardware der längeren Verbrennung durch LPG ausgesetzt.
Grundsätzlich gilt auch, das man im LPG BEtrieb immer ein Restrisiko trägt, da sollte man keine rosarote Gasfahrerbrille auf haben. Allerdings keine ich KEINE Gasfahrer, die so eine Brille aufhaben. Man muss dem Thema offen gegenüberstehen.
Daher sollte der Motor schon gehärtete Ventile bzw. Ventilschaftdichtungen haben, die der OPC hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen