Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tictactoe´s Prins VSI 1.0 im Zafira Z22SE

5600 upmin und die gasanlage wa an ??
 
Seh' hier auch nicht das Problem ..........:confused:
 
Bei mir war die Gasanlage auch unter Volllast an. Mein A lief laut GPS 207 k/mh bei ca. 6400 U/Min und die Gasanlage lief ohne probleme.
Selbst mit einem Zuggewicht von ca. 3,5 t funktionierte die Gasanlage tadellos.
 
na denn macht ihr mal :D
 
Wie hoch ist denn, deinen Erfahrungen nach, die max Drehzahl?
 
Das interressiert mich auch?
Ich habe meinen A gut 35000 Km gefahren ohne probleme und das war nur eine KME Anlage.



 
Wie hoch ist denn, deinen Erfahrungen nach, die max Drehzahl?
also ich habe meine anlage beim let sowie auch bei allen v6 auf 4000 eingestellt

Was soll denn deiner meinung nach passieren?
gegenfrage wie verbrennt gas ??


Das interressiert mich auch?
Ich habe meinen A gut 35000 Km gefahren ohne probleme und das war nur eine KME Anlage.

was sind denn 35tkm ? ich hab jetzt 80tkm mit dem let 140tkm mit nem omega b und leider erst 1500km mit meinem zafira v6 runter und alle anlagen laufen sauber, motoren heil :D

hacken auf lpg geht nun mal nicht wenn du das auto lange fahren willst
 
hacken auf lpg geht nun mal nicht wenn du das auto lange fahren willst
Frag mal Waldi, der fährt seinen LET komplett auf Gas und auch öfters mit Vollast und hat keinerlei Probleme....

Meine Gasanlage schaltet übrigens auch nicht ab ....
 
eine vernünftig eingestellte anlage, kann auch unter last/volllast sehr gut laufen.
boris sein auto (mein altes) hat die gasanlage mit knappen 80.000km bekommen. er läuft seit dem fast ausschließlich auf gas, auch bei 200km/h schaltet die anlage sich nicht ab.
es ist für den motor sogar schädlicher, wenn dauernd zwischen gas und benzin hin und hergeschaltet wird. wie schnell sind da mal die 4000u/min erreicht ? autobahnauffahrt, gasgeben, schon wird umgeschaltet und das dann wärend des beschleunigens, dass kann schädlicher sein wie dauerhaftes gasfahren.
mei opc schaltet erst bei 6000 u/min ab, aber auf eigenen wunsch. (30.000km ohne probleme) der 1,8er meriva mit eds phase 1 meiner frau, schaltet auch nicht ab. (40.000km ohne probleme)

das a und o sind vernünftige umrüster ! wenn sich jemand nicht damit auskennt, dennoch anlagen verbaut, weils ja lukrativ ist, dann aber dem kunden sagt "aber nur bis....u/min" dann will er sich wohl nur selbst vor reklamationen schützen.
es mag ja durchaus motoren geben die nur bedingt gasfest sind. da sollte aber dann schon unterschieden werden, der 2,2er ist komplett gasfest, genauso wie der opc.
auch bei den gasanlagen gibt es massive unterschiede bei der zuführung des gases. wenn der verdampfer oder die rails zu klein dimensioniert werden, ist klar, das die anlage die abgerufene leistung nicht bedienen kann und es hier zum abriss der kraftstoffversorgung kommt, da sind dann schäden vorprogramiert.
 
also ich habe meine anlage beim let sowie auch bei allen v6 auf 4000 eingestellt

Wieso hast Du die Motoren so eingestellt?


gegenfrage wie verbrennt gas ??

Ja, und wie brennt Gas nun?

Wenn Du jetzt antworten willst, das Gas heißer verbrennt, dann überlege genau Deine Antwort.......:D


was sind denn 35tkm ? ich hab jetzt 80tkm mit dem let 140tkm mit nem omega b und leider erst 1500km mit meinem zafira v6 runter und alle anlagen laufen sauber, motoren heil :D

Was sind den 80tkm mit dem LET - das ist Kinderkacke........

Ich fahre meinen GECHIPPTEN!!!! OPCler mit ca. 230 PS unter Volllast auf LPG und bei hohen Geschwindigkeiten und das seit ca. 165.000km!!!!! Und warum soll das nicht gehen.:freu::freu:


hacken auf lpg geht nun mal nicht wenn du das auto lange fahren willst

Und warum soll das nicht gehen?


Du schreibst immer: das du die Motoren so und so eingestellt hast. Stellst eine Gegenfrage ohne eine Antwort zu liefern.:confused::confused:

Nun mal Butter bei die Fischi....................
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig ich stelle meine anlagen so ein weil ich sie auch selber eingebaut habe !
wenn ihr das so macht ist mir das egal aber mit der einstellung werdet ihr nie 300tkm und mehr damit schaffen ohne was am motor machen zu müßen.

das problem am fahren auf gas ist ja das das gas langsamer abbrennt wie benzin und somit schädlicher ist für ventile da diese länger der hitze ausgesetzt sind wie bei einem zündvorgang auf benzin, und nu kommt von euch wieder das es müll ist was ich schreibe aber naja mir mal richtig latte denn ihr habt ja so viel mehr ahnung davon :ROFLMAO:
 
aber nur weil du dir deine anlagen selber einbaust, heißt es doch auch nicht automatisch das du mehr ahnung davon hast, wie firmen die sich auf gasumbauten spezialisiert haben.
 
richtig ich stelle meine anlagen so ein weil ich sie auch selber eingebaut habe !
wenn ihr das so macht ist mir das egal aber mit der einstellung werdet ihr nie 300tkm und mehr damit schaffen ohne was am motor machen zu müßen.

das problem am fahren auf gas ist ja das das gas langsamer abbrennt wie benzin und somit schädlicher ist für ventile da diese länger der hitze ausgesetzt sind wie bei einem zündvorgang auf benzin, und nu kommt von euch wieder das es müll ist was ich schreibe aber naja mir mal richtig latte denn ihr habt ja so viel mehr ahnung davon :ROFLMAO:

Hier schreibt keiner, das das Müll ist was du schreibst. Ich hätte aber gerne mehr detaillierte Auskünfte über deine Aussagen, denn hier lesen auch User mit, die nicht so bewandert sind in diesem Thema.

Wenn man aber eine Frage gestellt bekommt und diese nicht beantwortet, sondern nur eine Gegenfrage erwidert, dann bringt das nichts.

Eine konkrete Frage:
Warum hast Du deine Anlage(n) so eingestellt, das diese bei 4.000upm auf Benzin umschalten?
 
richtig ich stelle meine anlagen so ein weil ich sie auch selber eingebaut habe !
wenn ihr das so macht ist mir das egal aber mit der einstellung werdet ihr nie 300tkm und mehr damit schaffen ohne was am motor machen zu müßen.

das problem am fahren auf gas ist ja das das gas langsamer abbrennt wie benzin und somit schädlicher ist für ventile da diese länger der hitze ausgesetzt sind wie bei einem zündvorgang auf benzin, und nu kommt von euch wieder das es müll ist was ich schreibe aber naja mir mal richtig latte denn ihr habt ja so viel mehr ahnung davon :ROFLMAO:


Endlich kommst Du mal zum Punkt:
Gas brennt langsamer als Benzin. Richtig, wurde hier im Forum auch schon oft genug besprochen.
Was mir aber noch keiner beantworten konnte:
Macht das wirklich was aus? Schließlich reden wir hier über Millisekunden...oder?
Gas verbrennt im Normalfall etwas kühler als Benzin...gleicht sich das dann nicht wenigstens teilweise wieder aus?

Ein Temperaturproblem im LPG-Betrieb ist auf falsch eingestellte Gasanlagen zurück zu führen.

Und auch mein OPC läuft mittlerweile seit 100.000km auf LPG, auch jenseits der 200km/h und bis auf die "normalen" OPC-Probleme war bisher auch noch nix...toitoitoi!

Aber ein paar Fragen habe ich zum Abschluß noch:
Warum wirst Du zum Ende deiner Antwort so "ausfallend/aufbrausend"? Warum redest Du nicht von Anfang an Klartext anstatt nur "ein paar Brocken" in den Raum zu werfen? Warum zweifelst Du die Erfahrungen von anderen Leuten an?
Muß sowas sein? Kann man nicht mal sachlich über ein Thema reden und gemachte Erfahrungen akzeptieren?
 
das problem am fahren auf gas ist ja das das gas langsamer abbrennt wie benzin und somit schädlicher ist für ventile da diese länger der hitze ausgesetzt sind wie bei einem zündvorgang auf benzin, und nu kommt von euch wieder das es müll ist was ich schreibe aber naja mir mal richtig latte denn ihr habt ja so viel mehr ahnung davon :ROFLMAO:

Sorry, bin vorhin nicht auf die Antwort eingegangen:Grundsätzlich hast Du recht. Daher sollte der Motor schon gehärtete Ventile bzw. Ventilschaftdichtungen haben, die der OPC hat. Wenn diese Hardware vorhanden ist, sind diese Schäden übersichtlich und kalkulierbar.
Aaaaaber warum sollte die Anlage genau bei 4.000upm auf Benzin umschalten, denn auch <4.000upm sind die Ventile und die entsprechende Hardware der längeren Verbrennung durch LPG ausgesetzt.

Grundsätzlich gilt auch, das man im LPG BEtrieb immer ein Restrisiko trägt, da sollte man keine rosarote Gasfahrerbrille auf haben. Allerdings keine ich KEINE Gasfahrer, die so eine Brille aufhaben. Man muss dem Thema offen gegenüberstehen.
 
Sorry, bin vorhin nicht auf die Antwort eingegangen:Grundsätzlich hast Du recht. Daher sollte der Motor schon gehärtete Ventile bzw. Ventilschaftdichtungen haben, die der OPC hat. Wenn diese Hardware vorhanden ist, sind diese Schäden übersichtlich und kalkulierbar.
Aaaaaber warum sollte die Anlage genau bei 4.000upm auf Benzin umschalten, denn auch <4.000upm sind die Ventile und die entsprechende Hardware der längeren Verbrennung durch LPG ausgesetzt.

Grundsätzlich gilt auch, das man im LPG BEtrieb immer ein Restrisiko trägt, da sollte man keine rosarote Gasfahrerbrille auf haben. Allerdings keine ich KEINE Gasfahrer, die so eine Brille aufhaben. Man muss dem Thema offen gegenüberstehen.

die 4000 sind daraus entstanden das man ja auch noch vorram kommen will, und die belastung ist nunmal geringer wie bei vollast.

bei einem opc mit 6gang bist du dann auch schon bei 180kmh und das langt alle mal.

es gibt umrüster die es so handhaben wie ich und andere wie TED gas deutschland die einen motorschaden nach dem andern hatten aber auf polnische anlage geschümpft haben.
ich selber kaufe alles in polen da mein kumpel dort ein gaz service hat und mir richtig gute preise macht, selbst er dreht nicht alle autos auf vollast sondern nur diese die es auch abkönnen (wie du schon meintest wenn die hardware stimmt) und bei anderen kommt halt nocht die zusatzeinspritzung dazu
 
Daher sollte der Motor schon gehärtete Ventile bzw. Ventilschaftdichtungen haben, die der OPC hat.

Waldie, da ist dir ein Fehler unterlaufen:
Es müßte "gehärtete Ventile bzw. Ventilsitzringe" heißen...gehärtete Ventilschaftdichtungen gibts nicht...:klug:Modus aus*


:prost:
 
Ups, natürlich hast du recht. Man,man irgend wann ist immer das gleich zu sagen echt verwirrend.:D:D
 
Echt, geht dir das auch so?:confused::D

Aber nicht nur verwirrend, auch ermüdend...vielleicht lag es daran...

Gruß Klaus:prost:
 
Gehärtete Ventile und Sitzringe brauche ich dann aber bei dem 2.2 mit meinen aktuell 5900 U/m aber noch nicht oder? Ich hab wenig Lust, in Kürze den Motor zu tauschen.
 
Lass dich nicht verrückt machen ;)
Beim 2,2er ist alles gut!
 
Ich habe bislang auch nur vom 1.8er im Bee, sowie vom 2.2er Opel-Direkteinspritzer gehört/gelesen, dass hier eine Gasanlage nicht empfohlen wird (aus o.g. Gründen).
 
Zurück
Oben Unten