Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

TOM 138 hat einen Zafira in der Garage geparkt

TOM 138

Aktives Mitglied
Registriert
22.01.2013
Beiträge
52
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo [du],
ich habe einen Zafira in meine Garage "geparkt". Alle Infos und Bilder zum Zaffi können hier angeschaut werden => 2002 Opel Zafira A Elegance!

Diskussionen rund um den Zaffi sind hier herzlich willkommen ;)

mfg TOM 138
 

TOM 138

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
22.01.2013
Beiträge
52
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
jawoll, ganz genau, das isser ;-)
habe mich mal angemeldet und ein bild des brummers hochgeladen - der gute wurde erst heute morgen auf mich zugelassen und soll als fleissiges muli platz für die hunde, fahrräder, wintersportgeräte und gepäck bieten. die moppeds können dank AHK ebenfalls überall mit hin.

technische daten etc sind ja hinterlegt, bleibt nur noch das "to do" bzw "schon erledigt":
# gestern abend winterräder montiert. originale 15" stahlfelgen kombiniert mit astra H-radkappen.
# radio eingebaut (cass-tuner raus, MP3/CD-tuner rein). das TID bleibt übrigens im normalen anzeigemodus, wenn man das blaue kabel trennt (ist normalerweise ja für das an/aus-signal automatischer antennen und/oder externer verstärker gedacht).
# antennenfuss gemäss birdy's anleitung repariert - die 08/15-achsotolle-alu-antenne war wohl mal so stark (r)eingerostet, dass man beim "abmontieren" die gewindebuchse gleich mit rausgerissen hatte.
# anhand der anleitung von chris einen der schlüssel mit einer neuen batterie ausgestattet und ihn neu angelernt.

was als nächstes unbedingt gemacht werden muss:
# koppelstangen tauschen - liegen schon im kofferraum, war gestern abend nur zu dunkel/kalt in der garage.
# thermostat erneuern - kühlwassertemp erreicht nach 60 KM fahrt (viel bergauf) gerade mal 85 grad und fällt nach 2 minuten fahrt in der ebene auf 80 oder unter 80, brrrh.
# servopumpe kontrollieren - habe heute morgen ein kratzendes/mahlendes geräusch bei kurvenfahrten festgestellt, fast wie verschlissene radlager. da die geräusche aber auch im stand zu hören sind, werde ich mir die sache am WE mal genauer angucken ... falls jmd tipps/tricks hat, bitte her damit.

nice to have:
# die hinteren fenster sollen mit töningsfolie abgedunkelt werden (habe ich letzten sommer beim astra H GTC meiner LAG gemacht und das hatte gut funktioniert bzw sieht nach wie vor gut aus).
# tempomat nachrüsten - geht beim Z18XE wohl halbwegs einfach.
# vlt andere federn verbauen, so -30mm. naja, werde im frühjahr mal die dämpfer checken lassen und dann evtl gleich alles auf einmal machen (also neue dämpfer + andere federn).
# ... more to come ;-)

gruss aus stuggi,
tom
 

Die Supernanny

Diesel-Neuling
Boardunterstützer
Registriert
05.02.2008
Beiträge
430
"Danke"
83
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo und herzlich Willkommen.

Hast ja noch einiges vor.

Viel Spaß mit Deinem Brummer ;)



Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten