Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Touch and Connect Update

CalibraTraum

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
23.03.2021
Beiträge
116
"Danke"
17
Zafira Modell
Family
Hallo zusammen, wir sind grade in den Niederlanden im Urlaub. Das Touch and Connect von 2012 ist dort hoffnungslos überfordert.

Kurze Suche im Netz und ich bin auf das Angebot gestoßen.

Hat schon wer sowas versucht? Oder gibt es noch offiziell irgendwas zu erwerben?

Hab auch mal gelesen das die offizielle Unterstützung seitens Opel seit 2018 eingestellt ist, bzw. das es das letzte Angebotene ist.

Gruß Andreas
 
Hallo,
leider keine Antwort: ich stehe vor dem selben Problem: ich hätte gerne neue Karten ..
Hab den Zafi Heute vom FOH abgeholt: er sollte Service machen und die SOftware des Touch and Connect updaten .. zweiteres hat er kommentarlos nicht gemacht ..

Ist das einfach ein "alte SDKarte raus, neue rein"?

LG
Slannish
 
Super:
tausend Dank CalibraTraum
Sogar gleich mit Link! Bestens!
Dann kauf ich mir so ein Ding und steck es rein. Ich nehme an, dass die Karte im ausgeschalteten Zustand getauscht werden sollte ..

Viele Grüße
Slannish
 
Vielen vielen Dank für alles.
Ich hab mir die Karte dort bestellt: Kartenmaterial von 2023 statt 2022 wie in ebay, und ein richtiger Händler und nicht in ebay irgend Jemand.
Wenn sie nächste Woche ankommt, dann sag ich bescheid, wie es gelaufen ist :) .
LG
Slannish
 
Hallo,
ich hab die Karte unter dem Link bestellt, kam nach 5 Tagen an in einer SD Kartenadapter (also Micro SD Karte steckt in normaler SD Karte hinten drin).
Also ab ins Auto, microSD Karte über dem Zoomrädchen rechts rausgeholt (Deckel rausgehebelt, dann mit Fingernagel auf SD Karte gedrückt und sie geht etwas raus). Neue rein, Deckel drauf Radio an.
Erstes starten dauert länger .. egal
USB Stick lesen dauert sehr lange: geht aber -> egal
Navi an: nach der StVO Belehrung sagt er "initialisiere NAVI", das geht lange (paar Minuten) und das Radio startet einmal neu: danach funktioniert alles wieder wie vorher.
USB geht, dender sind noch da und Blootooth meiner Tochter ist auch noch "bekannt".
Geniale Sache: vielen Dank nochmal an

CalibraTraum


LG
Slannish
 
Super! Ich hatte auch eine bestellt welche am Samstag gekommen ist, allerdings hab ich sie nicht ausgepackt da es sich augenscheinlich um eine SD Karte handelte, und ich reklamiert habe.
Jetzt wo du es sagst und man genau unter Verpackung schaut ist es tatsächlich ein Adapter!
image.jpg

Das hätte man ja mal erwähnen können in der Beschreibung
 
Vielen Dank an euch beide für das Testen und mitteilen!
Ich habe mir auch mal neues Material bestellt 😀
Grüße
Patrick
 
Moin. Bei mir hat der Versand 8 Werktage gedauert und leider scheint auch eine ältere Karte verschickt worden zu sein!
Version 2019 ist ja nicht 2023 :-(
Hab's reklamiert, mal sehen was die dazu sagen...
 

Anhänge

  • IMG_20240709_120409.jpg
    IMG_20240709_120409.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 19
Moin.
Hmmm... Die Antwort ist jetzt aber wenig überzeugend! Könnte mir allerdings auch vorstellen, dass sie alte original Karten mit neuen Daten bespielen und sie lauffähig zu bekommen ;-)
Ich werde die Karte später mal einlegen.
@CalibraTraum @slannish , könnt ihr euch noch an den Softwarestand bei eurer Installation erinnern???
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-10-09-38-27-877_com.google.android.gm-edit.jpg
    Screenshot_2024-07-10-09-38-27-877_com.google.android.gm-edit.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten