Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tuning Beratung

Oldcars

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
01.04.2013
Beiträge
718
"Danke"
72
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hi Leute
ich habe mir mal das Angebot Phase 2 von EDS näher angeschaut.
diese Vorteile sehe ich für mich
1. ausser dem anderen ladeluftkühler sind baulich am Motor äusserlich keine Veränderungen festzustellen
2. Die Leistung kann mittels Schalter auf normal oder mehr Leistung umgestellt werden
3. Marl ist nicht weit Weg von meinem Standort in der BRD

meine frage:
es gibt andere Anbieter wie Klassen die baugleich Leistungssteigerung anbieten
da ich und der Zafira Standort Schweiz haben möchte ich eine Leistungssteigerung vergleichbar EDS Phase 2 die aber auch ausgeschaltet werden kann
diese darf keine sichtbaren Veränderungen am Motor oder abgasanlage haben ladeluftkühler ausgenommen
wer hat Erfahrungen mit EDS oder anderen anbietern
worauf muss ich acht geben
sonstige ratschläge
unser Zafira von 2002 hat den z20let mit 141 kW ist bereits 262000km gelaufen
umbau ist frühestens im Dezember vorgesehen ev aber auch im Frühling 2014
habe also noch etwas zeit

mit Leistungssteigerung habe ich 0 erfahrung
 
Zum Thema Tuning beim Turbo gibts hier schon dutzende Theman, ist alles eine Glaubensfrage. Von EDS hört man viel, daß die grad bei solchen Umschalt-Phasen, gerne die Seriensoftware drosseln, damit der Kunde wunders meint was er bekommt. Dann ist EDS für sehr harte Phase bekannt, die sehr aufs Material gehen. Abgesehen davon, daß die PS Angaben auf andern Prüfständen seltenst erreicht werden.

So kann jeder denken was er will.

Wir haben hier User, die mit Klasen oder MTM fahren und seitdem keinerlei Probleme mehr haben.
 
Bedenke auch das Alter Deines Wagens. Es gibt Tuner die machen keine Leistungssteigerungen mehr ab einer gewissen km-Zahl. Eben auch aus Boris`besagtem Grund bez Material.

Dachte EDS geht auch nach dem Prinzip vor...?!

Hatte auch mal eine EDS SW drauf...die Ph 1. War sozusagen schon brachial genug, ich habe später denn gewechselt zu einer moderateren SW.
 
fahre mit software von klasen.bin damit zufrieden
ich würde die tuner evtl. im vorfeld kontaktieren und deine wünsche äußern.
ich weiß nicht,warum viele den leistungsschalter wollen?was soll das bringen?wird der von eds überhaupt noch angeboten?mann kan sich den schalter glaube auch "selber" bauen.
bei 261tkmwie stehts da um deine kupplung und generell wie sieht es mit ölverbrauch aus?

mfg

André
 
Wenn du und dein Zafira Standort Schweiz haben, würde ich an deiner Stelle mal bei Opel Kienast in Stammheim vorsprechen.. Er kann dir dann auch mit einer Zulassung helfen und das Ganze sauber (Strassenverkehrsamt) durchziehen. Er hat hier sehr viel Erfahrung und auch Kompetenz.. und das obwohl er ein FOH ist;-).
 
Zurück
Oben Unten