- Registriert
- 11.08.2013
- Beiträge
- 2
- "Danke"
- 1
- Zafira Modell
- B
- Motor (B)
- Z19DTL
- Getriebe
- 5 Gang
Ich bin schon mein Leben lang Opelfahrerin bzw. Mitfahrerin. Doch jetzt habe ich langsam die Schnautze voll.
Mein Zafira hatte im Urlaub einen Leistungsabfall. Ich schlich mit 50km/h die Hügel auf der Landstraße hoch. Keine Lampe leuchtete. Der Autoschrauber wechselte die Filter und schließlich das (oder ein?) Magnetventil. Auto fuhr wieder normal und ich konnte nach Hause fahren. Ca. 4 Wochen später das gleich Problem. An den Ampeln schlich das Auto nur noch los. Mein Autoschrauber zu Hause maß einen Druckunterschied am Magnetventil. Da bin ich zu einer Opelwerkstatt/händler, wegen der Garantie. Die konnte aber nichts mehr feststellen, da das Auto wieder fuhr, ohne dass was gemacht wurde. Der Werkstattleiter vermutete ein festsitzendes Turbogestänge. Mein Autoschrauber meinte aber, entweder das Gestänge sitzt fest oder nicht, aber es löst sich nicht immer mal wieder. Das ganze ist jetzt 4 mal passiert. Zuletz ging die MKL an. Das Magnetventil wurde geprüft und ausgetauscht. Der Wagen fuhr zwei Tage, dann schon wieder keine Leistung.
Wieder zu meinem Schrauber. Der konnte sich keinen Reim darauf machen. Fehlerauslesen brachte auch nichts. Es kam irgend ein Fehler mit der Klimaanlage.
Ich habe das Gefühl 2x 200,00 Euro umsonst ausgegeben zu haben und weiß immer noch nicht, was mein Zafira hat.
Wer kann helfen?????
Mein Zafira hatte im Urlaub einen Leistungsabfall. Ich schlich mit 50km/h die Hügel auf der Landstraße hoch. Keine Lampe leuchtete. Der Autoschrauber wechselte die Filter und schließlich das (oder ein?) Magnetventil. Auto fuhr wieder normal und ich konnte nach Hause fahren. Ca. 4 Wochen später das gleich Problem. An den Ampeln schlich das Auto nur noch los. Mein Autoschrauber zu Hause maß einen Druckunterschied am Magnetventil. Da bin ich zu einer Opelwerkstatt/händler, wegen der Garantie. Die konnte aber nichts mehr feststellen, da das Auto wieder fuhr, ohne dass was gemacht wurde. Der Werkstattleiter vermutete ein festsitzendes Turbogestänge. Mein Autoschrauber meinte aber, entweder das Gestänge sitzt fest oder nicht, aber es löst sich nicht immer mal wieder. Das ganze ist jetzt 4 mal passiert. Zuletz ging die MKL an. Das Magnetventil wurde geprüft und ausgetauscht. Der Wagen fuhr zwei Tage, dann schon wieder keine Leistung.
Wieder zu meinem Schrauber. Der konnte sich keinen Reim darauf machen. Fehlerauslesen brachte auch nichts. Es kam irgend ein Fehler mit der Klimaanlage.
Ich habe das Gefühl 2x 200,00 Euro umsonst ausgegeben zu haben und weiß immer noch nicht, was mein Zafira hat.
Wer kann helfen?????