- Registriert
- 23.05.2013
- Beiträge
- 97
- "Danke"
- 2
- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- Y22DTR
- Getriebe
- 5 Gang
Turbo Probleme -Rätsel des Jahrhunderts- Y22DTR
Hey leute ich öffne hierfür einen neuen Thread da ich den anderen selber verfuscht habe und auch nicht richtig beschrieben!
Mein Turbo arbeitete vor ein paar Wochen nicht mehr , grund dafür war ein defektes Magnetventil hinter dem Luftfilter kasten (das grössere untere)
Nach dem Wechsel zog der Wagen wieder 1 A aber wies 1 neues Problem auf
Wenn der wagen viel kraft brauch (gegendwind oder bergauf) springt er bei 3200-4000 Umdrehungen in den Notlauf nach einem neustart des Autos gehts wieder bis er wieder kraft braucht.
und seit einer woche passiert noch dazu folgendes
Morgens Im Kalten zustand ,wenn ich den Motor Starte , leuchtet der Schlüssel und wenn ich leicht gas gebe geht er für den rest der fahrt aus
Da gings los. Opel Fand nichts sie wollten alles nacheinander wechseln ,auf meine Kosten natürlich
Private Werkstatt hat auch alle schläuche kontrolliert aber weiss es nicht.
Im forum weiss auch keiner rat lag vielleicht an meiner schreibweise...
Daher auch mein Rätsel des Jahrhunderts...
Baum auslesen stand folgendes auf dem Monitor
Fehlercode P1590 Unterdruckmagnetventil >Stromkreis fehlerhaft
Fehlercode P0234 Ladedruckregelung > Funktion fehlerhaft
-Schläuche wurden Kontrolliert
-Das gestänge am Turbo ist frei
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! würd sogar nen essen bei Macces spendiern
PS. ich habn 2.2 dti 16 V 2002 125 PS is doch Y22DTH oder nich?
Hey leute ich öffne hierfür einen neuen Thread da ich den anderen selber verfuscht habe und auch nicht richtig beschrieben!
Mein Turbo arbeitete vor ein paar Wochen nicht mehr , grund dafür war ein defektes Magnetventil hinter dem Luftfilter kasten (das grössere untere)
Nach dem Wechsel zog der Wagen wieder 1 A aber wies 1 neues Problem auf
Wenn der wagen viel kraft brauch (gegendwind oder bergauf) springt er bei 3200-4000 Umdrehungen in den Notlauf nach einem neustart des Autos gehts wieder bis er wieder kraft braucht.
und seit einer woche passiert noch dazu folgendes
Morgens Im Kalten zustand ,wenn ich den Motor Starte , leuchtet der Schlüssel und wenn ich leicht gas gebe geht er für den rest der fahrt aus
Da gings los. Opel Fand nichts sie wollten alles nacheinander wechseln ,auf meine Kosten natürlich
Private Werkstatt hat auch alle schläuche kontrolliert aber weiss es nicht.
Im forum weiss auch keiner rat lag vielleicht an meiner schreibweise...
Daher auch mein Rätsel des Jahrhunderts...
Baum auslesen stand folgendes auf dem Monitor
Fehlercode P1590 Unterdruckmagnetventil >Stromkreis fehlerhaft
Fehlercode P0234 Ladedruckregelung > Funktion fehlerhaft
-Schläuche wurden Kontrolliert
-Das gestänge am Turbo ist frei
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! würd sogar nen essen bei Macces spendiern
PS. ich habn 2.2 dti 16 V 2002 125 PS is doch Y22DTH oder nich?
Zuletzt bearbeitet: