Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

turbolader

opelpopel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.07.2021
Beiträge
23
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
halo , ich habe den 136ps cdti und mich würde mal interessieren , ab welcher drehzahl der turbo einsetzen sollte . bei meinem erst ab ca 1300U/min. vllt könnten einige mal bitte sagen ab wann bei euch der turbo einsetzt. vielen dank
 
jetzt mal was neues..... die heckscheibenheizung ist an , wenn ich den kalten motor starte! heist ... er brennt aus wenn ich starte
 
Wieviele Kilometer bist du zur Arbeit gefahren (Motor auf Betriebstemperatur?) und wieviele Stunden hat der Wagen dann gestanden?
 
so , das mit der heckscheibe ist von opel so gewollt. bei ab ca 19grad aussentemperatur , wird die hsh eingeschaltet , damit der motor schneller warm wird. unter 19grad machen das wohl die glühkerzen. andere hersteller machen das auch. man kann das nicht beeinflussen oder abstellen
 
Zurück
Oben Unten