Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umrüstung von Xenon auf Halogen Zafira B

MF-O

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.05.2023
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Hallo ich habe meine beiden Xenons geschrottet.
Gehäuse kaputt, Brenner gehen noch. Ich finde einfach keine gebrauchten oder wenn dann extrem teuer.
Neue kosten eh sehr viel... 2000 Euro werde ich rechnen müssen und dann brauche ich noch eine Motorhaube und Stoßstange das rechnet sich irgendwann nicht mehr.
Neue Halogen bekommt man für ca 200 Euro da stellt sich mir die Frage kann man umrüsten von Xenon auf Halogen???
Ich habe schon gelesen, die Xenons haben Sensoren an der Hinterachse die die Leuchtweite automatisch regulieren und die Halogen haben eine Einstellmöglichkeit über den Lichtschalter, manuell. Also, Lichtschalter mit tauschen aber wie sieht es mit der Verkabelung aus?
Wegen "Nicht zulässig" usw, da kann man sicherlich beim TÜV vorfahren das ist aber anderes Thema bitte ich möchte wissen ob es technisch möglich wäre, danke.
 
Zurück
Oben Unten