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- Zafira Modell
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Guten Morgen,
Habe da mal ne frage und zwar habe ich die Ansaugbrücke an meinem Zafira B 1.9l cdti mit dem Motorkenbuchstaben z19dth gewechselt.
Leider hab ich Esel an dem Rad der Nockenwelle gedreht um die Bohrungen für die Hochdruckpumpe passend zu machen.
Er sprang auch danach wieder an war aber danach leicht am nageln und es kam immer wieder der Fehler cod P0340 und P0016 dann ging er von alleine aus und ließ sich nicht mehr starten.
Denkt ihr das vielleicht einfach nur die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt haben? Diese habe ich heute mit dem spezialwerkzeug eingestellt und er lässt sich von Hand durch drehen. Was mit aber aufgefallen war das die weiße Markierung der Nockenwelle auf 15 Uhr steht und überhaupt nicht zu der Markierung passt die irgend jemand mal gemacht hat die auf ca. 13 Uhr ist.
Achso ja um die Kurbelwelle zu arretieren bzw um den Spezial Schlüssel anzubringen musste ich den Zahnriemen abnehmen um die Kurbelwelle ca 3 oder 4 zähen weiter zu drehen.
Habe halt jetzt noch die Sorge das die Nockenwellen auf der ketten Seite vielleicht übergesprungen ist oder die zweite Nockenwelle sich vielleicht verdreht haben könnte. Da man sehr viel zu diesen Thema hier findet.
Ich bin um jeden Till und Rat sehr dankbar und schonmal vielen Dank.
Liebe Gruß
Habe da mal ne frage und zwar habe ich die Ansaugbrücke an meinem Zafira B 1.9l cdti mit dem Motorkenbuchstaben z19dth gewechselt.
Leider hab ich Esel an dem Rad der Nockenwelle gedreht um die Bohrungen für die Hochdruckpumpe passend zu machen.
Er sprang auch danach wieder an war aber danach leicht am nageln und es kam immer wieder der Fehler cod P0340 und P0016 dann ging er von alleine aus und ließ sich nicht mehr starten.
Denkt ihr das vielleicht einfach nur die Steuerzeiten nicht mehr gestimmt haben? Diese habe ich heute mit dem spezialwerkzeug eingestellt und er lässt sich von Hand durch drehen. Was mit aber aufgefallen war das die weiße Markierung der Nockenwelle auf 15 Uhr steht und überhaupt nicht zu der Markierung passt die irgend jemand mal gemacht hat die auf ca. 13 Uhr ist.
Achso ja um die Kurbelwelle zu arretieren bzw um den Spezial Schlüssel anzubringen musste ich den Zahnriemen abnehmen um die Kurbelwelle ca 3 oder 4 zähen weiter zu drehen.
Habe halt jetzt noch die Sorge das die Nockenwellen auf der ketten Seite vielleicht übergesprungen ist oder die zweite Nockenwelle sich vielleicht verdreht haben könnte. Da man sehr viel zu diesen Thema hier findet.
Ich bin um jeden Till und Rat sehr dankbar und schonmal vielen Dank.
Liebe Gruß