Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

"Universal" Handy- und iPod-Halterung

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.710
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich habe einen iPod Touch und ein Sony Ericsson Handy, welche ich beide über den Klinkenstecker mal das eine und mal das andere Gerät immer wieder nutze.
Blöd war bisher, dass die Geräte dann immer irgendwo lose herumlagen und man sie auch nicht bedienen konnte, ohne sie in die Hand zu nehmen, was ja beim Handy sogar eine Strafe nach sich ziehen kann.

Gestern habe ich mir für unter 10 € eine "Haftmatte" zugelegt, welche sich völlig rückstandfrei an fast jeder Stelle anbringen lässt.

Hier mal zwei Bildchen davon. Klar ist das kein Profieinbau, aber für Leute, die nicht bohren und schrauben wollen eine sehr günstige und gute Alternative. ;)
Einem ersten Slalomtest hat das Teil zu 100 % standgehalten.
Ich finde, das ist bezogen auf Preis und Leistung echt spitze!

Pad1.JPG Pad2.JPG
 

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.907
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
ich hab noch ne Vorbereitung für ne Telefonkonsole liegen.
komplett in schwarzes Leder genäht, passgenau für Zafira b.
wird auf der Beifahrerseite zwischen Verkleidung und
Handschuhfach geklemmt. auch ohne bohren.
Da ich im Herbst das amaturenbrett komplett umgraben werde,
werde ich das teil wohl nie nutzen.
ich kann gern mal ein Bild machen, wenn du magst.
war damals in meinem beim kauf montiert, bei ebay wollen
die 30- 40euro haben :doof:
ist aus Metall und massiv mit Leder vernäht.
 

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.710
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
mach gerne einmal ein Bild und schick mir das per PN, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft. ;)
 

Za4a-Andy

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
01.11.2005
Beiträge
8.745
"Danke"
2.992
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
michel, genau so eine matte hat mein kollege sich gekauft aber oben auf das armaturenbrett geklatscht , paar tage später und etwas sonne als er sauber machen wollte und das ding abgezogen hat waren unter dem kunstleder der armatur luftbläschen und man könnte es abziehen
 

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.907
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
nix mehr mit matte. er hat such gestern eine Telefonkonsole von privat gekauft ;)
 

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.710
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
auf die er dann die Matte klatschen (aber wahrscheinlich kleben) wird ;)

Aber stimmt schon, bei Sonneneinstrahlung muss man die Matte hin und wieder andrücken, was aber kein Problem darstellt.
 

gasmichel

Doppelt zwangsbeatmet
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.08.2006
Beiträge
12.710
"Danke"
3.065
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
So, nachdem mein Zafi nun in der Inspektion war, wurde dabei auch direkt die Halterung montiert (Kosten = 2 AW = 9,52 €).

Habe dann zuhause direkt das Klinken-Kabel schnell und noch unperfekt (an Handschufach noch sichtbar, sonst versteckt) verlegt die Matte zugeschnitten und den iPod "draufgeklatscht".
Bin sehr zufrieden damit. Muss nur noch eine Lösung finden, wie ich auch das Navi fest bekomme. Das hat hinten leider keine ebene Fläche.

Hier Bilders:

DSC00693.JPG DSC00694.JPG DSC00695.JPG DSC00696.JPG DSC00697.JPG
 

TicTacToe

fährt in Lack und Leder
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
19.02.2012
Beiträge
602
"Danke"
223
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
So habe ich das auch gelöst. die Kuda Konsole war bei mir glücklicherweise schon drin. Da habe ich dann nur eine aktive iPhone Halterung drauf gesetzt und ans original Kabel angeschlossen. Reinstecken und Laden sowie Audiowiedergabe gleichzeitig. Die Halterung ist mit dünnem schwarzem Filz überzogen und ist sehr hochwertig.
 
Oben Unten