Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Untere Motorabdeckung

Schaltzentrale

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.08.2020
Beiträge
35
"Danke"
6
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Moin Gemeinde,

kann mir jemand die Teilenummer für die Schrauben, die die untere Motorabdeckung halten, verraten? Die haben kein Gewinde, sondern ähneln eher einem Bajonettverschluss. Der FOH will dafür 20 Euro, möchte mal rausfinden, ob es die Teile auch irgendwo günstiger gibt. Danke!

Gruß Frank
 
Leider nicht, müsste ich das Auto aufbocken und die letzte verbliebene Schraube rausdrehen und knipsen. Die russische Seite mit den Explosionszeichnungen gibt es wohl nicht mehr?
 
Danke für die Teilenummern. Man sieht zwar nicht viel auf dem Bild, aber ich würde sagen, dass diese Schraube bei mir verbaut war. Allerdings:

1.JPG

Ist original eventuell was anderes verbaut und bei mir nur die "Notlösung"?

Gruß Frank
 
Das ist so Original für die Wartungsklappe. Die Schraube wird durch ein kunstoffring gehalten, 13267487.
Das ganze wird in die Steckmutter 13267489 eingefreht.

Dir konstruktion ist für schnell öffnen und wieder zu machen gedach, damit man nicht viell zeit mit s hrauben rausdrehen verschwendetDSC_2429.JPG
 
Wenn wir schon bei der unteren Motorabdeckung sind:

Hat jemand auch die Teilenummern für die Befestigung der kompletten Abdeckung, also nicht der Wartungsklappe ?
Speziell wie es vorne unter dem Kühler befestigt ist wäre interessant, weil da scheinen bei mir 2 - 3 Befestigungen gar nicht vorhanden zu sein obwohl es "Löcher" dafür gibt.

Vielen Dank und Grüße

Peter
 
Genau, das Sind dann die Teile unter nummer 6/13 für die schraube 94520668 und 7/14 für die Spreizmutter 24441317.

Die Teilabdeckungen 1/5 nutzen z.B andere löcher als die Abdeckung 9. Die Fehlende Spreizmutter kann man dann eben in die Richtege öffnungen stzen bei der nachrüstung.

Habe bei meinem Zafira Turer gemacht.
 
Zurück
Oben Unten