Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Unterschied der Bremsscheiben Zwischen normal und Spotrfahrwerk

S

stehsegler

Gast
Themenstarter
Hallo,
stehe wie viele andere jetzt mit meinem Bee vor einer Bremsenerneuerung (90 000Km).Ich also nichts wie zum FOH und mal nachgefragt was das so kosten würde.
Der sagte mir dann mal eben ca. 800 plus Steuer:doof:.Ich also nach hause und die Kiste angemacht und siehe da, kpl. satz Zimmermann mit Belägen 170Euro:D.
Meine Frage wäre, hat der bee "Sport" andere Bremsscheiben wie ein "Normaler"?
Habe bis jetzt nur an Vw´s geschraubt.

gruß Frank
 
ob sport oder nicht sport ist egal
aber wenn bestellt man sowas ja eh nach schlüßelnummer und solange man das nicht bei teile24.de macht kommen dann auch die richtigen teile
 
Ja das mit deinen Bremsen machen lassen beim freundlichen kommt schon hin :doof:
Ich "musste" damals für hinten 350€ blechen :mad::mad:
 
AW: Unterschied der Bremsscheiben Zwischen normal und Sportfahrwerk

Erstmal danke für die antworten:),
Das man nach Schlüsselnr. kauft ist mir klar.Was ich meine ist, habe ein Angebot Zimmermann(http://cgi.ebay.de/OPEL-ZAFIRA-1-9-...245542104&po=&ps=63&clkid=8517328366499671250), soll ja made in germany sein, und lese hier auch das sie gut sind. Was mich verunsichert ist einfach 150Ps cdti mit normal würde passen und mit sportfahrwerk nicht:confused:.
Beim ATE Bremsenkit steht, das es für alle 150Ps cdti´s passt.Also kein unterschied.
Danke im Voraus und hoffe auf Antworten
 
Hallo zusammen,
würde das Thema von Stehsgler gerne noch mal aufgreifen.
Gibt es weitere Infos?

Würde das von Stehsgler gepostete Bremsenkit von Zimmermann für einen IDS+ passen?

Dankööö
Gruß
 
Hm,

also es gibt Scheiben mit 264mm (9117772) und 278mm (93184247) Durchmesser für die Hinterachse.
Muss man sicherheitshalber wohl nachmessen, denke aber das könnte schon am IDS+ liegen, weil mit dem Motor hat es nichts zu tun.
Trotz Schlüsselnummer ist es leider nicht eindeutig im EPC .
Die 278mm sind dort als Hochleistungsbremsen bezeichnet.

Gruß
matsches
 
An der Vorderachse hat der 150PS CDTI die 308mm Scheiben drauf, sind die gleiche Größe wie beim Vectra i500 oder Astra G OPC2. Die hab ich mir damals auch über Zubehörhändler bestellt kostete nur an Material 150€ (von Zimmermann).
 
Hi,

aaaalso wenn ich das jetzt Kombiniere, würde das Bremsenkit von Zimmermann nicht passen da die hinteren Scheiben zu klein sind. Habe ich das jetzt richtig Verstanden? ;-)

Das beim IDS+ alles anderster ist wie beim NICHT IDS+ habe ich schon gemerkt. :-( (z.B. Koppelgestänge)
 
Hi,

aaaalso wenn ich das jetzt Kombiniere, würde das Bremsenkit von Zimmermann nicht passen da die hinteren Scheiben zu klein sind. Habe ich das jetzt richtig Verstanden? ;-)
Sicher bin ich mir da nicht, ich würde die Scheiben einfach nachmessen. Vorderachse ist eindeutig, Hinterachse gibt es eben 2 Varianten die allerdings auch mit der Schlüsselnummer nicht eindeutig sind (zumindest bei meinen Recherchen)

gruß
matsches
 
Also der Bremsscheibendurchmesser ist beim Z19DTH
VA 308 mm Dicke 25mm
HA 264 mm Dicke 10mm
Die Ausstattungsvariante ist hier bei nicht relevant

Die 278mm sind für den Z20LER oder den Z20LEH
Gruß Tom
 
Hallo Tom,

bist Du da ganz sicher?
Wieso ist es dann nichtmal im EPC mit Schlüsselnummer eindeutig und bei manchen Händlern bei beiden Größen in den Fahrzeuglisten der Z19DTH dabei?
Nur als Beispiel für die 278mm: passende Fahrzeuge anschauen
und hier für die 264: passende Fahrzeuge

Beides mal 0035 AEN dabei (Z19DTH 110kw)

Selbst mit Vin im EPC sind beide Scheiben genannt

gruß
matsches
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke ;)
Dem Tis traue ich, nur wusste ich nicht, dass es dort eindeutig ist und im EPC nicht.
Selbst im Teilezubehörhandel sind die sich anscheinend manchmal nicht wirklich sicher.

Gruß
matsches
 
Hallo.

Es gibt 2 unterschiedliche Bremsscheiben beim Z19DTH!!

1 mal normale in der Größe 264*10 mm und 1 mal als Hochleistungsbremse 278*10mm.

Es steht so im EPC !!

Bleibt dir nichts anderes über, als den Durchmesser der Bremsscheibe nach zu messen.

Gruß Werner
 
:) Wir drehen uns im Kreis
Was ist "richtiger"
TIS oder EPC ?

Wie Tom geschrieben hat:
Im Tis2000 unter technischen Daten der Bremsscheiben hinten ist die größere eindeutig nur für den Z20LER oder den Z20LEH.

Hat schonmal jemand die 278mm im Z19DTH eingebaut?

gruß
matsches
 
Zurück
Oben Unten