Frage? USB und SD Karte Anschluss

Harlekin2005

Forumsneuling
Registriert
19.02.2021
Beiträge
16
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem einen C gekauft. Wahrscheinlich wird hier und da mal was eingespart. In der Klappe unter dem Navi, neben der Steckdose ist ein Einsatz mit "nur" einem USB Steckplatz. Ich hab aber gesehen, dass es den gleichen Einsatz auch mit SD und Klinke Anschluss gibt. Kann man den Einsatz einfach tauschen? Ist dann der Stecker der selbe und muss man dann dem Navi "erklären", daß er noch andere Anschlüsse zur Verfügung hat?
Ich wollte dann die Musik über SD hören und den USB fürs Handy zur Verfügung stellen.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, oder hat vielleicht sogar den Einsatz zum Testen.
Gruß Andre
 

divx_virus

hilft gerne
Registriert
26.09.2012
Beiträge
981
"Danke"
182
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
SD ist nur verhanden wenn ein NAVI mit SD-Karten verbaut ist.
 

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.430
"Danke"
257
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Noch präziser, die SD-Karte kann nur die Kartenmaterial fürs Navigieren enthalten und kann nicht als Speicher für Musik verwendet werden.
 

Harlekin2005

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.02.2021
Beiträge
16
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Vielen Dank für die Infos.
Kann mir jemand sagen, ob ich den Doppelten USB günstig kriegen kann, oder gibt's den nur nur beim Freundlichen?
 

Harlekin2005

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.02.2021
Beiträge
16
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang

Harlekin2005

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.02.2021
Beiträge
16
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Meinst Du das Navi kann den weiteren Anschluss erkennen und weiß was damit anzufangen?
 

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.430
"Danke"
257
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Ich würde davon ausgehen, dass ein Anschluss nur zum Laden ausgelegt ist und die Datenleitungen nur bei einem der beiden durchgeleitet sind
 

KalleH

Vielschreiber
Boardunterstützer
Registriert
07.11.2015
Beiträge
491
"Danke"
137
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Also z.b. beim Astra K funktionieren nach Austausch dort beide Anschlüsse als USB mit Daten (dort für Musik und CarPlay gleichzeitig):

Ich habe noch irgendwo einen Doppelt und SD liegen, aber nie probiert.....SD wird aber wohl nicht funktionieren...
Muss ich dann doch mal testen und berichten.
 
Oben Unten