Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Verbrauch bei 14 liter Zafira 1.8 116ps

bullypower

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.02.2011
Beiträge
24
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
hallo

ich fahre nur in der stadt aber 14 liter:eek: laut BC bringen mich zum :weinen:bei den Spritpreisen.

Zahnriehmen 2011
Luftfilter Zündkerzen vor 1 Monat.
Neuer Spritfilter liegt leider noch im Auto.

Ist das normal?
 
Hast Du schon mal auf alt herkömmliche Art und Weise gemessen - also ohne BC, nur mit Tankinhaltdifferenz und gefahrenen Kilometern?
Der BC kann auch eine Macke haben. Bei mir wird in der BC-Anzeige ca. 1 Liter mehr angezeigt, als er wirklich verbraucht.
 
Gib uns noch paar Angaben: Automatik ? Ölwechsel wurde auch mal gemacht ? Sommer/Winterreifen ?
14 Liter sind schon derb viel, wie schon mein Vorredner sagte, am besten mal mit oldschool Methode ausrechnen. Dabei auch nicht nur 150km fahren und dann rechnen sondern schon ne gute Tankfüllung, das wird dann einfach genauer.
 
also es ist Schatgertiebe, denke die sportversion. Ölwechsel wurde auch vor kurzem gemacht. 17 zoll Sommerreifen.
ja ich sollte wirklich ein Buch ein paar Monate führen. Ich müsste auch die Kilometer zwischen Tacho und BC vergleichen.
 
hi,
schau mal ob alle Unterdruckschläuche drauf sind! Der von der Drosselklappe fliegt gern mal ab beim Luftfilter wechsel! Lass den Motor laufen und hör mal ob irgendwo was zischt! Wenn der Motor Nebenluft zieht fettet er extrem an.

grüße
 
Zurück
Oben Unten