Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Verlängerung der Vorfreude - Serienmässig!

C

cbourbou

Gast
Themenstarter
Da der ursprünglich genannte Liefertermin begann, leise aber beharrlich an mein Zeitfenster zu klopfen (der Verkäufer sich verdächtigerweise aber nicht meldete), bat ich um einen Update: Laut dem Händler verschiebt sich der Termin infolge hoher Nachfrage beim 150PS Diesel und den Parksensoren auf Januar 06. Plus 8-10 Wochen!:eek:

Unter motor-talk war von Verspätung von 4 Wochen für den Diesel und 2 Wochen für die Parksensoren die Rede (und damit komme ich auf Anfang bis Mitte Dezember), aber auch nach Nachfrage beharrt der Händler auf den Januar.

Ich war natürlich 'freudig erregt', werde mich aber mit der Lage abfinden, da ich mich in das Modell verguckt habe. Ausserdem wird mich mein aktueller Ford Galaxy auch noch durch diesen Winter bringen. Immerhin hat mein Zafira dann einen Winter weniger durchlitten...

Da ich für den Galaxy noch extra Winterreifen anschaffen muss, habe ich dem Händler so lange mein Leid geklagt, bis er sich bereiterklärte, mir bei der Beschaffung zu helfen - brauche ja keine neuen Reifen. Falls der Zaffi erst Ende Januar kommen sollte, werde ich ihn wohl erst Ende Februar übernehmen: Habe absolut keine Lust, Winterreifen zu montieren (in der Schweiz auch Ende Winter noch stark anzuraten), um sie 4 Wochen später wieder runterzureissen.

Frustrierend, aber "Passt schon". Die hohe Nachfrage zeigt immerhin, dass meine Modell- und Motorenwahl von vielen anderen Fahrern bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.526
"Danke"
4.284
Wann war denn der eigentliche Liefertermin?

Also ich finde es schon heftig, das man so lange auf seinen Wunsch warten muss!
Wobei es bei anderen Autos ja noch länger dauert!

Gibst du deinen Galaxy beim Händler in Zahlung?
Wenn ja, würde ich mir (falls möglich) eine Art "Mindestzahlung" sichern lassen!
Schließlich kannst ja du nichts dafür,
das du den Galaxy noch ein paar Wochen länger fahren musst -<
- höherer Kilometerstand
- Reifenabnutzung (Wobei er ja jetzt 8-fach bereift ist ;) )
- ...
 

Anhänge

  • Die Lissi 005.jpg
    Die Lissi 005.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 72
  • Die Lissi 011.jpg
    Die Lissi 011.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 104
  • Die Lissi 010.jpg
    Die Lissi 010.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 89
  • LISSI mit 18 Zoll (3).jpg
    LISSI mit 18 Zoll (3).jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 94
C

cbourbou

Gast
Themenstarter
Richtig, dass ist einer der Vorteile bei der Verspätung: Der Galaxy steht als Eintausch fix im Vertrag drin, der Händler hat sich auch nochmals dazu bekannt ("unser Problem") - somit profitiere ich auf dieser Linie sogar noch etwas, sehe das als Ausgleich zum nötigen Reifenkauf...

Vertragsabschluss am 5. August (wenn der Händler die Bestellung dann effektiv aufgegeben hat, weiss ich nicht), angepeilt war Ende Oktober / Anfangs November (2005, wohlgemerkt ;))

Anfangs war die Enttäuschung gross, aber man muss die Lage nüchtern betrachten - wir sprechen schlussendlich von einem Fortbewegungsmittel und nicht von der "ersten Nacht". Mein Galaxy ist noch gut in Schuss, da lässt sich die Wartezeit problemlos verkraften. Nach 2 Tagen war der Vorfreude-Speichelfluss auch schon wieder verronnen - ich war schon immer gut darin, mich mit nicht veränderbaren Umständen zu arangieren...
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.526
"Danke"
4.284
cbourbou schrieb:
Vertragsabschluss am 5. August (wenn der Händler die Bestellung dann effektiv aufgegeben hat, weiss ich nicht), angepeilt war Ende Oktober / Anfangs November (2005, wohlgemerkt ;))
Na ja, das ist ja noch zu verkraften -> ist halt gut ein bis zwei Monate später :D
Aber "ärgerlich" ist es trotzdem, da man sich ja insgeheim schon auf den eigentlichen Termin eingestellt hat.

Aber man muss einfach die Vorteile daraus ziehen (bei dir der ersparte Winter).
 

Blue-Zafira

Jagtwaffenschmiede OPEL
Registriert
14.11.2005
Beiträge
276
"Danke"
40
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Spritmonitor.de
Also die letzten Infos die ich mitbekommen habe sind, daß die in Bochum Probleme mit der Bezinleitung bei den 1.9´nern hatten. Die Spritleitung ist zu nahe an der Spritzwand vorbei geführt und dies kann zu Klappergeräuchen führen und wird mit Hilfe eines flexiblen Schlauchs beseitigt. Ende Oktober waren es wohl mehr wie 2000 Fahrzeuge betroffen die noch in Bochum stehen. Ich habe nehmlich auch auf meinen Zafira gewartet. Aber zum Glück nur mit 1 Woche Verspätung bekommen.
 

Blue-Zafira

Jagtwaffenschmiede OPEL
Registriert
14.11.2005
Beiträge
276
"Danke"
40
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Spritmonitor.de
Hasst Du immer noch kein festen Liefertermin? Ein Kumpel hat sich einen Astra Caravan mit 150PS Diesel Mitte November bestellt, sein Auto ist am 1.Dez. in Bochum vom Band gerollt.
 
C

cbourbou

Gast
Themenstarter
Nein, Anfangs Nov hiess es "Jan" - plane, Ende Dezember das genauere Datum nachzufragen... Das ganze ist schon ganz schön misteriös.... Hatte noch das Pech, dass ich am alten Galaxy jetzt die Batterie wechseln musste, die war am echt am Ende...
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.526
"Danke"
4.284
cbourbou schrieb:
.... Hatte noch das Pech, dass ich am alten Galaxy jetzt die Batterie wechseln musste, die war am echt am Ende...
Solltest du die alte noch haben (was ich allerdings nicht glaube),
bau sie vor Verkauf wieder ein ;)

Oder du schaust,
ob jemand im Bekanntenkreis eine alte Batterie hat ->
und für wenig Geld eine neue sucht.
Dann kannst ja mit dem "tauschen" ;)
 

Venticello

Forumsneuling
Registriert
21.01.2006
Beiträge
36
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,
ich bin neu seit heute (bin immer bei www.langzeittest.de) und werde hier gleich mit einer Schocknachricht überrascht. Habe meinen Zafira B Sport 150 PS Diesel Mitte November bestellt und mir wurden 8 - 10 Wochen genannt. Mittlerweile sind 9 Wochen vergangen und nach Rückfrage beim Opel-Händler gab es die Auskunft, dass er nachfragt und mir Bescheid gibt. Aber bis heute habe ich noch keinerlei Anruf erhalten.
Nunja, dann wirds bei mir halt auch noch länger dauern. Kann dann meinen Meriva wahrscheinlich noch beruhigt volltanken.
 

Chris

gehört zum Inventar
Teammitglied
Administrator
Zafira-Club Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
11.526
"Danke"
4.284
Hallo und herzlich willkommen auf dem Board!
Tut mir leid für diesen Schock,
aber wenn es dich tröstet ... du bist nicht allein ;)
Venticello schrieb:
Kann dann meinen Meriva wahrscheinlich noch beruhigt volltanken.
he he,
[ironie]und sollte es doch schneller als erwartet mit dem neuen klappen ->
ist ein voller Tank eventuell eine gute Wertanlage :D [/ironie]
 

Venticello

Forumsneuling
Registriert
21.01.2006
Beiträge
36
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo,

ganz überraschend erhielt ich am Montag einen Anruf, dass mein Zafira beim FOH eingetroffen ist. Also hab ich ihn am Montag gleich angemeldet und gestern abgeholt. **freufreu**.
Wenns was neues gibt, melde ich mich wieder.
 
Oben Unten